Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pinnacle PCTV 300i

Hallo wer kann mir helfen ?
Ich habe mir eine PCTV-Karte von Pinnacle eingebaut.
beim installieren der Software ( Media-Center) bekomme ich die Fehlermeldung
" Die installation von MS SQL Server Desktop Engine ist fehlgeschlagen. Da Showcenter MSDE benötigt wird die Installation abgebrochen. " Ich wäre für jeden Tip sehr Dankbar.
Vielen Dank im voraus
Doppelgerd



Antworten zu Pinnacle PCTV 300i:

hi - ich hab das selbe problem. kann jemand helfen? gruss und danke, torsten

Soweit ich das verstanden habe, braucht das Media Center die SQL-Umgebung (wofür auch immer ...) Bei der INstallation gibt's aber eine Option, das gleich mitzuinstallieren, es sollte auf der Treiber-CD enthalten sein.


« die datei oder das verzeichnis ist beschädigt und nicht lesbarKann ein Word 2003 Dokument unter Word 2000 geöffnet werden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

SQL
SQL ist eine Abkürzung für Standard Query Language. Dies ist eine Abfragesprache für relationale Datenbanken, die in Form von standardisierten Befehlen ein...

Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...