Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Photoshop-Dokument lässt sich nicht öffnen!!!

Liebe Computerfreaks,  ???

ich habe ein Photoshop-Dokument (*.psd) erstellt und möchte dieses eigentlich gerne zur weiteren Bearbeitung öffnen. Wenn ich die Datei aber doppelt anklicke, erscheint auf meinem Bildschirm folgende Meldung:

"Konnte das Dokument ... nicht öffnen, weil die Datei geschützt ist. Heben Sie den Schutz der Datei mit Hilfe des Befehls EIGENSCHAFTEN im Windows-Explorer auf."

Das Kuriose ist aber: Schreibgeschützt ist die Datei nicht. Das muss irgendeine andere Art von Schutz sein...

Hat das vielleicht mit der Freigabe von Laufwerken zu tun?

MfG

Ricardo
http://www.ricardomertsch.de



Antworten zu Photoshop-Dokument lässt sich nicht öffnen!!!:

windows XP und NTFS-dateisystem?
-> schau mal bei eigenschaften -> sicherheit (?)
da müsste etwas mit zugriff sein
[genauer kann ich im mom leider nicht antworten, da ich weder winxp noch ntfs habe^^]


« ÜbersetzungssoftwareDSL 6000 / Router --->>> HELP ME!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei ist der virtuelle Speicher von Windows. Wenn der RAM-Speicher nicht ausreicht um mit den geöffneten Programmen weiter zu arbeiten, werden Daten...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...

Dateisystem
Das Dateisystem ist eine Ablageorganisation auf einem Dateiträger eines Computers. Die Daten müssen gelesen, gespeichert oder gelöscht werden. Zudem legt d...