Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DSL 6000 / Router --->>> HELP ME!!

Hallo!! Im moment habe ich DSL 1000 und eine Flatrate. So, meine Schwester will jetzt auch an ihrem PC internet. Nun meine Fragen:

1. empfehlt ihr eher WirelessLan oder einen "Normalen" Router?
2. Wenn wir dann DSL 6000 haben teilt sich das in 3000 und 3000 auf oder ist des ungleichmäßig, dass einer mal 2000 hat und der andere 4000 oder wie ist das? ich spiel nämlich sehr oft Counterstrike und wäre schlecht wenn das dann schwanken würde.

So, sonst noch irgendwas zu beachten?

Gruß und Dank, Nadja. :-)



Antworten zu DSL 6000 / Router --->>> HELP ME!!:

Ich hatte im Job 1 Jahr mit einem Netzwerk zu tun, an das sich verdrahtete Geräte und wireless-Geräte anmeldeten.

Während die verdrahteten Geräte einfach stabil liefen, gab es mit dem Funkzeug ständig irgendwelchen Knatsch. Deutlich langsamer waren die Funkverbindungen auch und ich würde mir diese auch wegen dem Elektrosmog nicht antun.

« Letzte Änderung: 09.12.05, 14:45:17 von bernd-x »

Eine Aufteilung in Lastbereiche ist m.E. nicht möglich . GGF Zeiten abmachen ...Aber DSL6000 sollte eigentlich beide abkönnen !

Ja, ich hab auch schon zu einem normalen Router tendiert. :-) So lange einen das mit den kabeln net stört, ist des ja eigentlich egal. :-)
Okay, und wegen dsl 6000, ich denk auch mal das ich da dann keine probleme hab. wollt halt nur mal fragen, net das sich da einer die ganze geschwindigkeit nimmt und der andere kaum was hat. :-)

Wenn 1 PC mit DSL1000 ging , könnten jetzt 6 gleichzeiteig arbeiten . Problen ist der ferne (Spiele)Server , wenn der langsamer ist , bestimmt der den Takt !! Ist wie mit ner Wasserleitung : Wenn Du einen Feuerwehrschlauch am Waschbecken anschliesst , tröpfelt's auch nur.... ;D

Nachtrag : WLAN ist zu empfehlen , wenn ihr die PC in verschiedenen Räumen betreibt , wo das Kabel nicht hinkommt . Ist auf jeden Fall schnell genug zum Spielen (PCMCIA Karte von www.buffalo-technology.de oder Einbaukarte von HAMA)

vergiss die 6000 der. erreich eh nur up und downloadraten einer 3000der, da die meisten leitungen nicht mehr hergeben. jedenfalls bei hansenet und versatel

Also ich hab ganz normal alles über die Telekom und bin bei t-online. da müsste das 6000er doch gut gehen oder nicht?

Probier's aus.
Geschwingigkeitstest unter

www.wieistmeineip.de

Gruß
Ned


« Photoshop-Dokument lässt sich nicht öffnen!!!Kalenderprogramm »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ADSL
Siehe DSL ...

DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch als "adsl - asynchron digital subscriber line" bekannt) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. D...

T DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch auch adsl - asynchron digital subscriber line) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. Siehe auch...