Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Spiele von der Festplatte starten!

Hallo @ all!

Ich hab mal eine Frage:

Ich habe mir NFS Most Wanted (PC-Spiel) gekauft!
Ich habe aber so eine Unordnung auf meinem Schreibtisch das ich meist ewig nach der richtigen CD suchen muss! Jetzt hab ich mir das Spiel einfach auf meine Festplatte kopiert! Klappt alles wunderbar, nur will das Spiel immer das ich es von der DVD starte! Ich will es aber von der Festplatte starten!

Weiß da jemand Rat? Würde mich echt drüber freuen!

Gruß
Spielezocker05



Antworten zu Spiele von der Festplatte starten!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Die Datenträger haben einen Kopierschutzt damit man sie nicht verfielfältigen kann. Das merkt das Programm und fragt dann doch nach der kopiergeschützten CD.

Ich glaube das es eher davon kommt das er halt nicht weiß von wo er das Spiel starten muss! Der sucht ja nur nach der DVD! Nicht nach den Daten auf der Festplatte!

Also wie ändere ich diesen PFAD um?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Vielleicht deinstallieren und direkt aus dem Verzeichnis installieren

Ja, das hab ich ja gemacht!
Aber das hat ja damit nichts zu tun, weil der Pfad von dem er das Spiel startet trotzdem der gleiche ist, wie man diesen PFAD ändert muss ich wissen!

Er lädt das Spiel ja von dem CD/DVD Laufwerk, er soll es aber von C:/... laden!

Also wie pole ich das um?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Das wird so nicht gehen, weil es absichtlich so im Programm gemacht wurde. Eine andere Möglichkeit wäre der Einsatz von virtuellen CD / DVD-Programmen die ein Image der CD erstellen was dann als CD-Laufwerk gemountet werden kann. Virtaul CD z.B. Das geht aber nur bei nicht kopiergeschützten CDs.

google mal nach "nocd". solltest aber wirklich das original haben da sonst verboten. "gemecopyworld.com" kann evtl auch helfen.


« Daten über's i-net schnell an einen kumpel schicken kann.Image nicht gleich Image? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
NFS
Die Abkürzung NFS steht für Network File System (Netzwerk-Dateien-System) und basiert auf und erlaubt es Unix-Workstations, entfernte Festplatten als lokale Dat...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...