Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Daten über's i-net schnell an einen kumpel schicken kann.

Jo hiho leutz,

ich wollte mal fragen ob ihr ein Prog kennt mit dem ich Daten über's i-net schnell an einen kumpel schicken kann...auch grosse  Dateien . Gibt's da was wenn ja, dann sagt es mir doch bitte...

TIA

_____________________________________________________________
Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben!
Nope

« Letzte Änderung: 15.12.05, 18:57:31 von Dr.Nope »


Antworten zu Daten über's i-net schnell an einen kumpel schicken kann.:

WINRAR ? WINZIP ?  Dateipacker nutzen !!

Freilich gibts das und blitzschnell:
Das File an Rapidshare.de raufladen. Bis 100 MB pro File sind möglich, sofort, ohne Anmeldung, anonym.
Dem Kumpel den Link mailen, den man erhält.
Der Kumpel klickt den Link und lädt das File runter.
Kostenpunkt: 0,00 Euro
Grüssis, Bernd

WINRAR ? WINZIP ?  Dateipacker nutzen !!

Das tue ich sowieso, aber irgendwie muss diese gepackte datei auch auf der anderen seite ankommen!?!?!?


@Bernd-x:

Wie du selbst schon sagst bis 100mb...ich meine aber auch ganz große dateien...z.b. die fotos von meiner digicam haben mehrere gb...und auf dem server will ich die auch nicht lassen, selbst wenn nur ich und die leute denen ich den link schicke drauf zugreifen können...gibt's da nicht eine andere lösung...es muss doch so ein prog geben?-)...plz help
« Letzte Änderung: 15.12.05, 19:55:18 von vismanpu »

Es ist unsinnig, solche gewaltigen Datenmengen durch Telefonleitungen zu quetschen.
Brenne DVDs, schicke eine USB-Festplatte oder gleich die Flashcard. Solche Transfermengen sollten nicht übers Internet laufen, es verursacht ja auch beträchtliche Transferkosten ("Traffic") bei beiden. Außerdem das Risiko abgebrochener Transfers. Und seitwann brauchen Fotos von Digicams mehrere GB?
Dafür sende ich zweitausend Fotos in bester Qualität  ??? ???

Eine Möglichkeit, wenn es denn doch übers Internet sein soll, wäre, mit entsprechendem Programm auf dem eigenen Rechner einen Webserver laufen zu lassen.

« Letzte Änderung: 15.12.05, 20:21:08 von bernd-x »
Und seitwann brauchen Fotos von Digicams mehrere GB?
Dafür sende ich zweitausend Fotos in bester Qualität  ??? ???

...und damit hast du deine Frage doch selbst beantwortet...jedoch sind es bei mir nur 350-400 pics...und ich komme auf ca. 1gb

schickst du bmps?
irvanview hat ne tolle batch-funktion um auch viele bilder zu bearbeiten.
damit kannst du z.b. bei jpeg alle bilder mit 80% qualität speichern und gegebenenfalls auch die auflösung runterdrehen.
[ich hab 1500 bilder von 1,5gb auf 600mb gebracht - mit akzeptabler qualtiät]

« Letzte Änderung: 15.12.05, 22:32:18 von geraet2 »
[ich hab 1500 bilder von 1,5gb auf 600mb gebracht - mit akzeptabler qualtiät]

ja das ist mir auch bekannt, aber es geht hier nicht darum Bilder zu komprimieren, sondern darum große Daten\Datenmengen schnell über's i-net zu verschicken....Das mit den Bildern sollte nur ein Beispiel sein...Ich hätte von mir aus auch Filme oder Image-Dateien nennen können...

der flaschenhals ist wohl der upload
wenn du die daten direkt schicken willst kannst du vll auch einen ftp-server bei dir aufmachen und dein kumpel soll sich die sachen dann runterladen (du musst ihm dann deine ip mitteilen)

Ok, das ist doch auch schonmal eine gute lösung :D...kannst du mir denn auch sagen wie ich einen eigenen serevr aufmache :-[...hab davon nämlich nicht viel ahnung  ???

TIA

OS=windows?
ich benutze bulletproof ftp server [ist nur ne 30 tage demo] (mit google leicht zu finden)
einfach installieren und den anweisungen folgen [im server einen neuen benutzer erstellen]
deinem kumpel deine ip sagen, und er kann runterladen [ein guter ftp client ist total commander, der kann auch vieles mehr]

Ähm, wie mans auch dreht und wendet: Ein Pic mit 1500x1200 dpi ist schon riesengroß, und hat ca. 400 kb. Um auf  ca. 1 GB zu kommen wären das also ca. 4000 Bilder, und die hat ja wohl kaum jemand auf seiner Digicam gespeichert. Aber egal.

Wieso denn alles so umständlich? Der upload auf diese Sites ist wie schon angesprochen zwar kostenlos, dauert aber auch LAAAAAAAAAAANGE, wenn die Datein groß sind. also nix mit "blitzschnell", ich möchte mal sehen, wie ich dort 100 MB "blitzschnell" uploade, UND die pics sind dort außerhalb meiner Kontrolle bei völlig fremden gespeichert, würd ich nie machen. Und ebenso lang dauert der Download dann.
Wenns ein Vertrauenswürdiger kumpel ist geht es immer noch am schnellsten mit einer Direktverbindung über ICQ oder Nemteeting. schneller gehts definitiv nicht. Dann sollten aber auch beide DSL haben.
Ansonsten per Post schicken. Kostet zwischen 60 cent und 2, 60 Euro. Das ist nun wikrlich kein Geld. In diesen 2 Tagen kann aber auch die Übertzragung komplett sein, wenn der Rechner 48 Stunden angeschaltet bleibt und nichts die Übetragung stört.....und - bete zu Gott - nicht abbricht.  =)

Nochwas:
Ich brauche auch keinen FTP bei diesen direkten Übertragungen. Das ist alles nur sinnloser Softwaremüll auf dem Rechner, soll er nur dafür genutzt werden. Das Gleiche geht auch, indem ich über Netmeeting per Remotedesktopfreigabe oder per Datei und Ordnerfreigabe den jeweiligen Ordner freigebe, sodass mein Gegenüber direkt auf diesen Ordner zugreifen kann. Nichts anderes machen FTP-Clienten so oder so ähnlich auch. Und wenns shcon um gute FTP-Clienten geht: WS_FTP  gilt unter allgemeinen Aspekten immer noch als bester.

Im übrigen kann man auch passives FTP am PC freigeben.

Es gibt aber eben nunmal technische Übertragungslimits, und die sind nicht auszuhebeln.

Ein Pic mit 1500x1200 dpi ist schon riesengroß, und hat ca. 400 kb. Um auf  ca. 1 GB zu kommen wären das also ca. 4000 Bilder, und die hat ja wohl kaum jemand auf seiner Digicam gespeichert. Aber egal.

Du hast Recht diese Bilder sind schon riesengross, jedoch haben meine pic eine auflösung von 2048x1536 (2592x1944) dpi und kommen somit auf ca 1,1-2.3mb so kommt man schon mit weniger als 1000pics auf 1gb und die sind auch nicht  auf meiner digicam gespeichert sondern auf meinem pc!! und es ist auch egal, weil es nur eines von vielen beispielen war...

Aber trotzdem DANKE für deinen tipp...ich werd es ausprobieren und dann sagen ob es das war was ich so suchte :D THX


« wma dateien in mp 3 Spiele von der Festplatte starten! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Programm
Siehe Software...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...