Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ich kann eine Video CD nicht (ansehen/hören) öffnen?

Ich wollte mir eine Video CD anhören/ansehen, aber ich kann sie nicht öffnen?? Es erscheinen nur 5 Dateien die sich nicht öffnen lassen.
Habe Win XP. Was fehlt da??

Hermann

« Letzte Änderung: 21.12.05, 09:51:28 von herman »


Antworten zu Ich kann eine Video CD nicht (ansehen/hören) öffnen?:

Hallo Herman,

was für 5 Dateien erscheinen denn da ?

Da is evtl. eine bei die man dann anklicken/öffnen muss
z. B. mit dem VLC Player dann, um das Video anzusehen.

Oder reagieren die Dateien nicht mal wenn Du sie anklickst ?


Liebe Grüsse.
Orchidee

« Letzte Änderung: 21.12.05, 10:04:01 von orchidee »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

VCD's sind eigentlich immer sehr speziel aufgebaut, oder meinst du eine Normale Daten-CD mit MPG's oder AVI's?
Bei VCD's, versuchs mal so:
Gehe in den ordner: "MPEGAV" und spiele die Datei "AVSEQ01.DAT" mit dem Windows Mediaplayer ab.

>>"MPEGAV" und spiele die Datei "AVSEQ01.DAT"
mit dem Windows Mediaplayer ab<<

Genau, konnte jetzt nich gucken wie die Ordner da heissen
da ich grad brenne.  ;D

Mit welchem Player das dann machst is im Prinzip auch egal,
empfehle aber den VLC Player, da er auch Sachen abspielt,
die viele andere nicht öffnen können.

In der Regel haben aber alle den WMP. Daher...egal. *g*

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die 5 Dateien sind: CDI, EXT, MPEGAV, SEGMENT, VCD
Öffnen kann ich sie, aber dann ist Schluß.

Hermann

Ja das is doch schon mal gut dann.
Da Du den Ordner MPEGAV hast,
hast Du sicher auch die Datei AVSEQ01.DAT
in dem Ordner oder ?
Die dann per rechter Maustaste anklicken
und mit einem Player Deiner Wahl öffnen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Orchidee,
danke, es haut hin.
Automatisch bekommtman eine Video CD wohl nicht zum laufen, oder?

Hermann

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

doch, mit WinDVD 5

Na das is doch supi.  :)

Ja, entweder damit dann,
oder aber mit einem DVD-Player.

Was anderes kenn ich auch nicht.

Hallo,
wer kann mir helfen.
Habe das gleiche Problem, das ich eine Video CD am PC nicht öffnen kann. Habe auch den Tip angewandt,mit der Datei: MPEGAV,öffnen, er bringt mir  nur die Meldung,das der Codec nicht passt. Das passiert wenn ich mit dem Windows Media Player und VLC Player öffnen möchte.


« Deutsche Sprachdatei für Ad-Aware 2007 FreeSoundprobleme ! Bitte dringend um Hilfe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...