Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bilder sind zu groß

Hallo,
ich möchte ein paar Bilder die ich gemacht habe auf eine Internetseite stellen. Auf dieser Seite steht sie sollen möglichst kleiner als 100 KB sein. Meine Fotos sind aber 1,2 MB groß.
Wie kann ich die verkleinern?

DANKE

Gruß

Melly6671



Antworten zu Bilder sind zu groß:

Mit IrfanView geht es ganz einfach, ist Freeware klasse Tool! ;)

http://www.computerhilfen.de/hilfen-19-67865-0.html   ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

w.....einlich hast Du sie als BMP gespeichert, speichere sie doch als JPG ab. Dann gibt es bei Fotosoftware, Ifran-View ist prima= Freeware, dieMöglichkeiten, Fotos zu verkleinern 

Es gib auch ein Freewareprogramm, mit dem man gleich den ganzen Ordner von BMP in JPG umwandeln kann, google mal nach jpg-kompression
webse 

1. Hilfe :
Bild in Paint (Zubehör) öffnen .
GGF über Strecken/Zerren prozentual verkleinern
dann als .jpg speichern


« Kein Start von KazaaWeihnachtswurm !! ?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...

Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...