Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Seit der PC in Reparat war sind die Internetseiten zu groß dargestel

Mein Rechner war in Reparatur und nun läuft er wieder aber alle Seiten im Internet sind übergroß dargestellt. Wie kann ich diese wieder auf 'normale' Größe einstellen?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Seit der PC in Reparat war sind die Internetseiten zu groß dargestel:

Strg und - drücken zum verkleinern

Strg und + drücken zum vergrössern

Keinerlei Reaktion oder gar Veränderung, noch eine Lösung?

Einzelheiten zum system.sind alle treiber instaliert? insbesondere ein fehlender grafiktreiber könnte hier die ursache sein.Oder auch die gerunge auflösung des monitors,die man größer einstellen muß.

Nur im Browser so groß dargestellt? ??? Oder auch sonst so?  ???
Welcher Browser ???

C.

Ich habe leider wenig Ahnung von den Sytemfragen. Es ist Windows XP proffessional installiert. Allerdings ist nun auch noch Open office drauf, das war vor der Reparatur noch nicht drauf, weil ich mit dem sowieso nichts anfangen kann, eben ein absoluter Laie. Wie finde ich heraus ob ich diesen Grafic-Treiber habe oder nicht?

Wie finde ich heraus welchen Browser ich habe. Das Problem ist allgemein aber wenn ich im Internet bin ist von der jeweiligen Seite nicht mal die Hälfte zu sehen.
Außerdem komme ich nun noch über Mozilla Firefox und Internet Explorer ins Internet, früher nur über Internet Explorer. Bei Mozilla Firefox funktioniert das mit dem Strg und - drücken nur dort ist alles so unscharf dargestellt und bei Internet Explorer lässt sich nichts verkleinern. Jemand einen Lösungsvorschlag?

 

Zitat
Wie finde ich heraus welchen Browser ich habe. Das Problem ist allgemein aber wenn ich im Internet bin ist von der jeweiligen Seite nicht mal die Hälfte zu sehen.
Außerdem komme ich nun noch über Mozilla Firefox und Internet Explorer ins Internet, 

Gehts noch? Browser = Internet Explorer und/oder Firefox!
Und mit dem Graka-Treiber: das könnte schon sein.
Aber das wäre ja noch schwieriger zu erklären.........
Vermutliche Lösung: Rechtsklick auf leeren Desktop, dann Eigenschaften->Reiter Darstellung und Reiter Einstellungen, da mal gucken und entsprechend anpassen.

C.

Sorry, sagte bereits das ich ein Laie bin. Nun kenne ich auch den Begriff "Browser". Ich habe die Schritte befolgt und gesehen das Treiber in dem Fenster Grafic-Karte angegeben sind und alle mit grünem Häkchen, ich vermute mal das diese aktiv sind.
Aber an meinem Problem hat sich noch nichts geändert. Noch einen Vorschlag?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auf den Desktop rechtsklicken, Eigenschaften, unter "Einstellungen" oder "Darstellungen" (kanns selbst grad nicht nachgucken da unter Vista) müsste die eingestellte Auflösung stehen - welche ist dort eingestellt?

@sebnator

Zitat
Auf den Desktop rechtsklicken, Eigenschaften, unter "Einstellungen" oder "Darstellungen" (kanns selbst grad nicht nachgucken da unter Vista) müsste die eingestellte Auflösung stehen - welche ist dort eingestellt? 

Liest du auch, was über dir steht? ::)::)::)::)::)

C.

Also dort steht niedrig 800*600 Pixel und wenn ich auf erweitert gehe steht noch DPI-Einstellung sei Normalgroß (96DPI). Hilft das weiter?

Hilft viel.
Je nach Monitor (streng geheim) ist 1280 * 1024 eine gute Alternative.

C.

Leider ist mein Problem immer noch da. Gibt es noch etwas was ich ausprobieren kann?

Ja : in die Wekstatt gehen. Die ham´s verhunzt, die sollen´s richten.


« Windows XP: wie öffne ich eine.001dateiWindows 98: Warum läuft ein Reparaturprogramm nicht weiter? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...