Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

2.te Festplatte abschalten

Hallo.

Habe auf meinem PC eine 2.te Festplatte installiert. Da ich diese Festplatte hauptsächlich als Datenarchiv benötige, würde ich sie gerne je nach Bedarf ein- und ausschalten können.

Kann mir jemand ein Tool zum downloaden empfehlen mit welchem ich die Festplatte steuern d.h. ein- und ausschalten kann ?

Danke für Eure Infos.



Antworten zu 2.te Festplatte abschalten:

besorge dir nen externes gehäuse mit usb 2.0. lass die platte da einbauen. jetzt kannst sie anschliessen,wenn du sie brauchst.
nur warum? willst die daten schützen oder vor fremdzugriff verstecken?
es gibt nen tool. man konnte es früher mit powerqwest partition magic, indem man die platte deaktiviert oder wieder aktiviert hat. weiss nicht, ob dies von norton ghost 9.0 übernommen wurde.

« Letzte Änderung: 14.01.06, 06:56:52 von zzz »

« AVAST Hilfe zu Skype »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...