Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bootbeschleuniger

Hallo,

ich habe für Windows XP das Programm Boot Vis ausprobiert und bin sher zu frieden.
Auf meinem Thinkpad habe ich Windows 2000 installiert und würde gerne wissen, ob jemand ein ähnliches Programm, welches den Bootvorgang beschleunigt kenn, dass auch unter Windows 200 läuft.

Dannke für eure Antworten

Martin



Antworten zu Bootbeschleuniger:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

"Tune Up XP"  ??? ???

Frage: Wie oft bootest Du pro Zeiteinheit?
Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich boote den Laptop nur einmal Pro Akku. Da der Akku aber nicht mehr so ganz vom feinsten ist, dachte ich mir, dass ein bootbeschlauniger einiges an Kapazität einsparen könnte.

Weißt Du, @ktulu, es gibt für fast alles irgendwelche Tools, mit denen man seinen PC angeblich stylen und tunen kann. Und oft wird gar noch verkündet, das keinerlei Fachkenntnisse erforderlich sind. Irgend etwas wirkt (würscht)  da im Hintergrund, verändert unkontrolliert Einstellungen in der Registry und im System - nun, die nächste Frage kommt dann bald hier oder in einem anderen Forum "...mein PC fährt nicht mehr hoch!" Oder so ähnlich.
Ein gut eingerichteter PC sollte bis zur vollen Betriebsbereitschaft zwischen 50 und 240 Sekunden benötigen. Abhängig von dem mitgestarteten Programmen und der Geschwindigkeit der Baugruppen. (nicht nur des Prozessors!)
Ist es mehr, dann sollte man seine Konfiguration prüfen - ein Tool hilft da kaum.
Ja - und einbe gewisse Zeit sollte man dem PC schon zugestehen, um aufzuwachen und sich und sein kompliziertes Innenleben zu organisieren.
Du sparst da kaum etwas an Akku- Kapazität, wenn Du da etwas im Hintergrund wirken läßt.
Aber - das ist nur meine (wenn auch auf Erfahrungen basierende) ganz persönliche Meinung.
Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Für ein Problem, dass mein PC nicht mehr hochfährt, werde ih keum dieses Forum hier in Anspruch nehmen müssen. Es darum, dass es einigen Rechner leichter fällt, die Programme, die beim Windowsstart mitgeladen werden nacheinander zu laden und nicht gleichzeitig. Sollte jemand mit deiner Erfahrung wissen. Ich weiß, dass es ein Programm gibt, mit dem man hier die Reihenfolge festlegen kann. Ih dacht, das eventuelle ein " erfahrener" User dieses Programm kennt.
Vielleicht wäre ja eine SUche erfolgreicher, wenn sich einige Leute nicht sorgen darum machen würden, dass demnächt ein ganz andere Beitrag im Forum steht

Martin


« hyperthreading aktivieren ... wie ???Fritz!X PC Anlage unter XP SP2 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Bootmanager
Ein Bootmanager ist ein Programm, das den Start von Computern steuert, insbesondere wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind. Beispiele hierfü...