Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fritz!X PC Anlage unter XP SP2

Hallo,
wer kann mir helfen? Ich musste mein System neu installieren und dachte dann werd ich mal gleich auf Win XP Prof umsteigen - gesagt (gedacht) getan! Damit das System auch "sicher" wird gleich noch das Servicepack 2 aufinstalliert.

Nun bin ich dabei zunächst erst mal meine Internetverbindung wieder herzustellen -- aber Pusteblume!! Die Original CD wird durch Win XP nicht erkannt und die Anlage auch nicht. Nun habe ich zum Glück einen zweiten Rechner und mir zunächst die Capi Treiber von AVM Seite geladen. Nun wiederrum ein Tiefschlag - keine virtuelen Modem(se) installiert. Nun weiß ich mir aber auch schon keinen Rat mehr. Diese Dinge brauche ich doch aber für die Anlage. Wie bekomme ich es jetzt hin???  ::) ???

Danke für jeden Tip

Höllenweib



Antworten zu Fritz!X PC Anlage unter XP SP2:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

gleich mal eine Frage vorweg: Alle Protokolle installiert??? TCP/IP etc.???
Die integrierte Firewall von Windows mal gänzlich abschalten. Findest du in der Systemsteuerung. Probier es nochmal.
Ist die Fritz eine PCI oder noch eine ISA Karte?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Cubo,

ja habe die Firewall abgestellt - so gut es halt geht!!

Es ist weder eine PCI noch eine ISA. Eine Tel.-Anlage die über die Com-Schnittstelle betrieben wird.

Eigenartigerweise fehlt das TCP/IP, dafür jetzt nach Neustart aber Modem(se) da  ???

Höllenweib

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

"Eigenartigerweise fehlt das TCP/IP, dafür jetzt nach Neustart aber Modem(se) da"

Also ich bin ja auch nicht der Spezialist für Telefonanlagen. Aber zumindest müsstest du die TCP/IP Protokoll installieren. Dann den Capi von der AVM.

Betreibst du ein Netzwerk?  :P

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Cubo

neee, auf diesem Rechner wo die Fritz!X PC installiert werden soll nicht!

Wenn ich z.B. mir die Eigenschaften anschaue -- finde ich unter der DFÜ-Einstellung das TPC/IP Protokoll.
Habe auch versucht eine Verbindung herzustellen, doch ohne Erfolg. Bekomme Fehlermeldung 633 "Das Modem ist verwendet bzw. nicht korrekt konfiguriert"  ???

Höllenweib

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Bekomme Fehlermeldung 633 "Das Modem ist verwendet bzw. nicht korrekt konfiguriert"  ???

Da haben wir schon mal was! Schau mal im Gerätemanager ob dir bei dem Modem ein Fragezeichen oder Ausrufezeichen angezeigt wird!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo hckroll

 von Win 98 SE auf XP. Das ist mir klar dass diese Treiber nicht mehr passen. Neue sind für XP auch geladen und installiert. Es will trotzdem nicht!

Bekomme immer wieder gleiche Fehlermeldung.

Höllenweib

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

AVM schreibt folgendes:
Ich erhalte die Fehlermeldung "Fehler Ebene 1 (0x3301)" wenn ich ein ISDN-Anwendungsprogramm über FRITZ!X PC benutzen will. An FRITZ!X PC angeschlossene Telefone funktionieren allerdings.       

    Antwort:          
      
    Wenn Sie diese Fehlermeldung erhalten und an FRITZ!X PC angeschlossene Telefone NICHT funktionieren, besteht möglicherweise keine Verbindung zwischen FRITZ!X PC und Ihrem ISDN-Anschluss. Beachten Sie in einem solchen Fall bitte diese FAQ.

Wenn an FRITZ!X PC angeschlossene Telefone funktionieren, zeigt diese Fehlermeldung an, dass keine Verbindung zwischen Computer und FRITZ!X PC hergestellt werden konnte. Häufige Ursachen dafür sind:
-  Das serielle Kabel ist zu lang oder defekt.
-  Das serielle Kabel ist nicht in die serielle Anschlussbuchse (COM-Port) Ihres Rechners eingesteckt.
-  Das serielle Kabel ist nicht in diejenige serielle Anschlussbuchse eingesteckt, die im Treibersetup eingestellt wurde.
Um die mögliche Ursache zu ermitteln, führen Sie einen Verbindungstest durch, indem Sie das mitgelieferte Originalkabel zwischen der seriellen Anschlussbuchse Ihres Rechners und FRITZ!X PC verwenden. Verwenden Sie keine Verlängerungen und keine Adapter von 9- auf 25-polige Anschlüsse!

Sollte das Problem dann noch bestehen, wechseln Sie in einem zweiten Test die verwendete seriellen Anschlussbuchse im Treibersetup:

Unter Windows NT, 95, 98 und Me: Starten Sie das Treibersetup ("Start / Programme / AVM / FRITZ!X PC Setup") und ändern hier die eingestellte serielle Anschlussbuchse (COM-Port).

Unter Windows 2000 und Windows XP: Öffnen Sie den Geräte-Manager ("Start / (Einstellungen /)* Systemsteuerung / (Leistung und Wartung /)* System / Hardware / Geräte-Manager ") und wählen hier unter Netzwerkadapter die Eigenschaften der FRITZ!X PC aus und wechseln den verwendeten COM-Port unter "COM-Port".

HINWEIS: * diese Menüpunkte sind in einigen Darstellungen der Windows XP-Oberfläche nicht sichtbar

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Cubo

Du hast Dir viel Mühe gegeben. Doch das ist es nicht wo ich Kopfschmerzen habe. Im Geräte Manager ist alles richtig eingestellt - nur die virtuellen Modem(se) funktionieren nicht. Ich habe alle deinstalliert und wieder neu aufgelegt. Bekomme jetzt zwar die DFÜ Verbindung zu stande - jedoch nicht über die normalen "virtuellen" Modem(se) sondern über "AVM NDIS WAN Capi TReiber" bzw. nach Installierung des T-Online Speed Manager "T-Online DynamicISDN (WDM)". Ob ich damit allerdings richtig liege - keine Ahnung

Höllenweib

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ja ist glaube ich schon ok unter WIN-XP.

Meine FirtzCard arbeitet auch mit den AVM coNDIS WAN CAPI Treiber.
ISDN funktioniert bei mir ohne Probleme.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo AchimL

wie kannst Du nun aber ein virtuelles Modem betreiben. Eines mit X.75 Protokoll benötige ich unbedingt(Kurznachrichten von Schmidtsoft)und bekomm hier keines installiert.

Höllenweib

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mahlzeit!

Ich würde es mal mit der Hotline von avm probieren. Findest du unter www.avm.de und die kostet nur normalen Tarif.

Das X.75 Protokoll über eine ISDN Telefonanlage? Meines Wissens nach, müsste es unter den jetzigen installierten Modem(s) unter Geräteeigenschaften zum "simulieren" ein Häckchen geben, das man/frau anklicken kann. Genau kann ich das aber leider auch nicht sagen, da ich nur Erfahrungen mit Fritz!Cards habe und nicht mit Telefon-Anlagen.

Beste Grüsse CUBO :-*

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Cubo,

genau dass ist ja der Punkt, sie sind nicht da!! Hotline???? Die Telefonanlage ist schon ein paar Tage ...... alt.....!

Den Haken in ein vorhandenes Modem zu klicken, ist mit Sicherheit nicht die Fragestellung hier wert.  :D

Höllenweib

startet nicht den internet explorer


« BootbeschleunigerOutlook 2003: Kann z.T. Emails nicht versenden! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...