Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Email server und webspace

hallo,

ich habe mir aus einem alten computer einen server eingerichtet. er sichert bereits meine wichtigen daten automatisch,lädt sachen über nacht herunter, läuft als teamspeak server und als gameserver.

nun habe ich vor einen email server einzrichten,also dass ich meine eigene email adresse basteln kann. am liebsten: [email protected]

geht soetwas?
wenn ja, wie?

und kann ich einen teil meiner server festplatte oder eine komplette festplatte als webspace nutzen?

danke im voraus

michael



Antworten zu Email server und webspace:

Das geht soweit ich weis nicht. Da die E-Mail irgendwie zu der Adresse finden muss. Somit muss diese E-Mail ja registriert werden. Und wenn du still und leise einen Server bastelst und keine Sau was davon weis wird die Mail die zu dir Finden.

PS:. gib mal tonn.de ein. Was siehst du dann? Diese Seite gibt es und somit ist die Endung vergeben.


« Gute Internet Seite für Computer Hardware,Beleuchtung usw.?Eigne e-mail adresse »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
E-Mail
E-Mail ist eine Abkürzung für den englischen Begriff electronic mail, der sich mit elektrische Post ins Deutsch übersetzen lässt. Dieses bezeichnet ei...

IP-Adresse
Die IP-Adresse ist eine Adresse in einem Computernetzwerk, das auf dem Internet-Protokoll (IP) basiert. Sie besteht aus vier Zahlenblöcken mit Zahlen von 0 bis 255, ...

MAC-Adresse
Eine Media-Access-Control-Adresse (MAC-Adresse) ist die Hardware-Adresse jedes einzelnen Netzwerkadapters. Jede Netzwerkkarte ist mit einer zwölfstelligen Bezeichnun...