Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme mit Wordformatierung, Seitenwechsel und Spalten

Hallo Zusammen,

nach langer Suche bin ich jetzt in Eurem Forum gelandet - ich hoffe sehr, daß mir jemand helfen kann (und ich eine Antwort auch - äh - verstehe). Über die Suchfunktion habe ich bei Euch nichts zu meinem Problem gefunden (oder nicht nach den richtigen Begriffen gesucht)

Also:
Mein Word-Text hat verschiedene Überschriften aus der Formatvorlage und je nach Überschrift (1,2,3 oder 4) ist vor- und nachher ein anderer Abstand.
Das Ergebnis ist (und soll sein), daß eine Überschrift der Stufe 1 mehr Abstand zum "Standard"-Text hat als z.B. eine Unterüberschrift2.

So - jetzt ist meine Seite in Zeitungsspalten (2 Stück) untergliedert, und ab dem "Zeitpunkt" wo ich das erste Mal einen manuellen Seitenwechsel eingefügt habe, fängt mein Problem an ...
Dann nämlich ist eine auf den Seitenwechsel folgende Überschrift in der linken Spalte "tiefer" vom Seitenbeginn nach unten gerutscht, als es der Text in der rechten Spalte ist.
Auf meiner Seite fangen also die zwei Spalten mit unterschielichem Abstand zum Seitenrand an.  >:(
Lösche ich den Seitenwechsel auf der Seite davor (der übrigens beim markieren die selbe Formatierung hat wie die folgende Überschrift - also z.B. wird der Seitenwechsel in dem Feld oben links als "Überschrift 1" angezeigt), dann passt wieder alles.
Aber ich muß doch nun mal ab und an einen manuellen Seitenwechsel einfügen, sonst verrutscht mein Text ständig    :-\

Ich bin so frustriert ... kann jemand helfen? Kann man überhaupt durchblicken, was ich meine?

fragende Grüße
macrantha



Antworten zu Probleme mit Wordformatierung, Seitenwechsel und Spalten:

ich weiss was du meinst hab aber grad kein tip. versuche eine bekannte zu erreichen, die mit word ne zeitung rausgibt. evtl hat die nen tip.

oh - das ist wirklich nett - vielen Dank

kann später werden niemand zu erreichen und versprechen kann ich auch nix

Hallo mich hat zzz angerufen. weiß leider auch nicht mehr weiter, zu lange her.

Probiers mal mit
EXTRAS-KOMPATIBILITÄT

Kreuz bei "Abstand vor" bei Spalten/Seitenwechsel unterdrücken.

Ich danke Dir auf Knien  :-*
Und des Rätsels Lösung ist auch noch so einfach ....
Liebe Grüße
macrantha

Danke. Die Freude ist ganz meinerseits.
Ich bitte, uns weiterzuempfehlen  :)

schon passiert  :) (und wenn Du mal Fragen zu Pflanzen hast ...)

Ja, hab ich! Ich suche Erfahrungen und Empfehlungen betr. Brennesselzucht zur Fasergewinnung. (wirklich).

oh-ha ...
Tja - dann kann ich Dich nur in "mein" Stammforum einladen, gut möglich, daß Dir jemand anderes helfen kann.
Also schau doch mal ins Forum von www.garten-pur.de und starte dort einen Beitrag.
Liebe Grüße
macrantha


« wmp 10 problemRuntime Error bei Installation von Corel »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Hypertext
Hypertext ( zu Deutsch: Übertext) ein ein von dem Informatiker Theodore L. Nelson in den sechziger Jahren geprägter Begriff für Text, der dreidimensional g...

Textur
Unter einer Textur versteht man eine Oberflächenstrukur, die ein bestimmtes Material simuliert, wie Holz, Tapete oder Metall. Bei der 3D-Computeranimation bezeichnet...