Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Office 2002: Kombinieren von Text mit einer Datums- oder Zeitangabe

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Beispiel aus der Office 2002 Hilfedatei durchgespielt. Dabei wird mir das Datum ständig falsch angegeben:

  A 
1 Daten
2 Rechnungsdatum
3 05.06.07

Die Formel lautet: ="Rechnungsdatum: "&TEXT(A3;"tt.mm.jjjj")

Als Ergebnis erhalte ich: Rechnungsdatum: 05.00.2007!! ???

Wie bekomme ich nun das richtige Datum 05.06.2007 angezeigt? Ich bitte dringend um Hilfe!! Vielen Dank schon mal

 



Antworten zu Office 2002: Kombinieren von Text mit einer Datums- oder Zeitangabe:

Separiere das Datum, das in A1 steht, getrennt in drei Zellen:
A2=TEXT(A1;"jjjj")
A3=TEXT(MONAT(A1);"00")
A4=TEXT(A1;"tt")


Setze es dann zusammen:

="Rechnungsdatum = " & A4 &"." & A3 &"."& A2

Ergebnis: 31.01.2006

Grüße, Bernd

Hallo Bernd,

vielen Dank für deine Mühe. Leider erhalte ich folgendes Ergebnis:

Rechnungsdatum = A4=TEXT(A1;"tt").A3=TEXT(MONAT(A1);"00").A2=TEXT(A1;"jjjj")

und leider nicht das Datum  >:( Wie kann ich das Datum richtig angezeigt bekommen? :-[

Hallo Bernd,

vielen Dank für deine Mühe. Leider erhalte ich folgendes Ergebnis:

Rechnungsdatum = A4=TEXT(A1;"tt").A3=TEXT(MONAT(A1);"00").A2=TEXT(A1;"jjjj")

und leider nicht das Datum  >:( Wie kann ich das Datum richtig angezeigt bekommen? :-[


Bernd, es hat funktioniert  :) Ich hatte leider eine Falscheingabe gemacht!! Ich´bedanke mich herzlich für deinen Tipp.

Gruß Wolly

« MindtermWin XP: Ich kann keine E-Mail verschicken mit meinen IncrediMail!!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

OpenOffice
OpenOffice ist eine kostenlose Bürosoftware-Suite, die eine sehr gute Alternative zu kommerzieller Bürosoftware wie Microsoft Office darstellt. Die OpenOffice S...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...