Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Office XP 2002 SSL-Lizenz - wie oft installierbar?

Hallo,
wir haben mal das Office XP 2002 SSL gekauft (haben 3 schulpflichtige Kinder!) und bisher nur einmal auf einem PC installiert. Wie oft kann man die Version 2002 noch auf anderen Rechnern installieren. Habe gehört, dass das bei 2003 dreimal gemacht werden kann. Gilt das auch genauso für die 2002 Version oder muss ich dazu erst ein Update auf 2003 kaufen um. Falls die 2002 Version nicht sooft installiert werden kann - kann man diese dann wenigstens auf dem PC und dem Laptop verwenden?

Danke für Infos hierzu!

Grüße Anita

 



Antworten zu Office XP 2002 SSL-Lizenz - wie oft installierbar?:

Hallo,
erlaubt sind zwei Installationen - auf einem Desktop und auf einem Laptop.

Da ich schon zwei mal die Festplatte ausgetauscht hatte, wurde eine dritte und eine vierte Installation notwendig. Die Freischaltung über das Internet funktionierte nicht, man bekommt aber eine Kodierung und eine Service-Telefonnummer, bei der dann ein freundlicher Mensch einem einen langen Zahlencode nennt, den man eingeben muss. Es wird nicht nach Namen oder Grund gefragt. Ich denke, bei den häufigen Aussetzern von Windows sind wiederholte Installationen auf identischer Hardware nicht ungewöhnlich.

Wenn ich das System wieder einmal neu aufsetzen muss, werde ich  diesen Vorgang wiederholen müssen.

K. Hage

Erlaubt ist das nicht , 1 Lizenz , 1 PC !!!  ABER :  Ich habe bei MS angerufen , und gesagt , dass ich nach neuer Installation Probleme habe, und daraufhin einen neuen KEY bekommen . Anfragen an MS und UPDATEs laden aber ab dann IMMER vom PC mit neuem KEY machen , dh DOWNLOAD und übernehmen ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Stimmt. Die 2003er Version kostetn im übrigen nur ca. 140 Euro, bei 3 möglichen Installationen also gerade mal 47 Euro für ein professionelles Office-Paket. Also günstiger gehts kaum. Jedenfalls nicht bei MS-Office.

Erlaubt ist das nicht , 1 Lizenz , 1 PC !!!
Stimmt so in der Regel nicht. Bei den meisten Programmen heißt es, eine Lizenz pro User. D.h. es darf zur selben Zeit nur 1x aktiv sein. D.h. ich darf es an meinem Standgerät und meinem Notebook einsetzen, sofern beide von mir genutzt werden.
Und bei Schülerversionen heißt es derzeit: Dürfen frei in jedem Haushalt verwendet werden, in denen ein Schüler, Student oder Lehrer wohnt (SSL-Version).
Kann sein, daß bei der 2002-Version noch strengere Bedingungen waren, aber Microsoft sieht das derzeit anscheinend recht locker.

Mit anderen Worten: Ein Update auf Version 2003 hätte zur Folge, daß eine einzige Schulversion genügt, um alle Notebooks und PCs im Haushalt damit legal auszustatten - eigentlich eine sehr großzügige Handhabung!
« Letzte Änderung: 05.06.05, 16:53:19 von bernd-x »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Microsoft ist schon immer anders. Bei der 2003er Version ist das offensichtlich geändet worden, da da jetzt auch überal promotet wird. Hängt wie schon gesagt von der jeweiligen Lizenzbestimmung ab die der Software bei liegt.

Ufff!!
Vielen Dank für die sehr vielen Antworten. Ich habe das jetzt einfach mal ausprobiert. Also zu der bereits laufenden Installation auf dem Desktop eine Neuinstallation auf dem Laptop. Mit der telefonischen ID Eingabe hat das natürlich nicht geklappt. Aber der Microsoft Mitarbeiter hat mir dann, nachdem ich ihm die Sachlage geschildert habe, freundlicherweise eine neue ID gegeben mit der es prima geklappt hat.

Danke nochmals für die immer schnellen Antworten auf meine/unsere kleinen PC Problemchen. Ohne diese Seite hier wäre ich schon oft verzweifelt.

Liebe Grüße
Anita



SIEHSTE ??? GEHT DOCH  ;D


« Powerpoint Animationwinamp5 hängt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

OpenOffice
OpenOffice ist eine kostenfreie Bürosoftware, die auf zahlreichen Betriebssystemen läuft und in vielen Sprachen erhältlich ist. Die Open-Source Software en...

SSL
Secure Socket Layer zu deutsch „sichere Sockel-Schicht“ steht für einen Standard bei der Übertragung von Daten. SSL soll verhindern das unberechtigt...