Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vidoe auf Homepager erstellen

Hallo!
Ich habe mit meiner TV Karte einen kurzen Film aufgenommen.ca 20 sek. nun möchte ich dsen gerne auf meine homepage stellen:
Kann mir jemand sagen wie ich das machen kann???

Danke


Antworten zu Vidoe auf Homepager erstellen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

  • das Ding gehört eher ins Webmaster-Forum !!


sei's drum.

- am besten du legst auf deiner Seite einen <object>-Tag an
- der Film muss natürlich ebenfalls hochgeladen werden

Beispiel (Anzeige & Abspielen mit MediaPLayer)

<object id="MediaPlayer1" CLASSID="CLSID:22d6f312-b0f6-11d0-94ab-0080c74c7e95"

codebase="http://activex.microsoft.com/activex/controls/mplayer/en/nsmp2inf.cab#Version=5,1,52,701" standby="Loading Microsoft Windows® Media Player

components..." TYPE="application/x-oleobject"  width="320" height="285"  >
<param name="fileName" value="http://www.deinwebspace.de/dasfilmchen.wmv">
<param name="animationatStart" value="true"><center>
<param name="transparentatStart" value="true">
<param name="autoStart" value="true">

<param name="showControls" value="true">
<param name="Volume" value="-20">
<embed type="application/x-mplayer2" pluginspage="http://www.microsoft.com/Windows/MediaPlayer/" src="http://www.deinwebspace.de/dasfilmchen.wmv"

name="MediaPlayer1"  width="320" height="285"  autostart=1 showcontrols=1 volume=-20><center>
</object>

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nabend!

Vergesst aber dabei mal nicht, dass das Filmchen auch noch bissl komprimiert werden müsste. Weiß ja nicht wie groß das jetzt ist, aber 'nen 20-Sekunden-Clip müsste man sogar auf eine Modem-freundliche Größe bekommen.
Das Format dafür steht dir im Prinzip frei. MPEG macht am wenigsten Codec-Probleme beim User, DivX ist schön klein. Und Quicktime wäre für's Web auch 'ne Variante :)

greez 8)
JoSsiF


« Webcamals Laie eine eigene Homepage erstellen?wie am besten? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch als Netzwerkkarte bezeichnet, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (z.B. um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder ...

Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...