Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: Arcor-Webspace, Site Studio und nichts geht :-(

Hallo,

Ich habe mir unter nic.de.vu eine Domain und bei Arcor.de Webspace gesichert.
Ich will eine kleine Homepage mit dem Programm Site Studio (Freeware) basteln, doch nach dem Hochladen über FTP mit dem Programm selber erscheint unter meiner Adresse (www.madondrums.de.vu) nur das Dateiverzeichnis mit den Bildern und .gifs von den im Programm selbst erstellten Templates und nicht die eigentliche, "grafische" Homepage ... Was muss ich tun? Kennt jemand das Problem

Liebe Grüße flymaddi


Antworten zu Mac OS X: Arcor-Webspace, Site Studio und nichts geht :-(:

Also wenn ich dich richtig versthe, musst du nur die startseite in index.htm oder index.php (jenachdem halt) umbennen, oder wie mienst du das?????
 ??? ???

Das wurde mir auch schon einmal gesagt ... Das Programm ist aber so einfach aufgebaut, ich wüsste nicht, wo ich das eintragen soll. Ich kann bei dem Programm lediglich nur den Titel der Homepage, eine Unterüberschrift, einen Slogan, ein Logo und ein Template auswählen ... Dann kann ich noch "Seiten" Wie Blogs, Photolibraries oder HTML-Code-Geschriebens einfügen, die dann über die vorgefertigten Buttons zu erreichen sind... Also wirklich ein ganz einfaches, aber supertolles Programm, wenn es es klappen würde ... Vielleicht kann sich das ein Fachkundiger mal anschauen, ist freeware!!
http://www.dotsw.com/sitestudio/

Liebe Grüße flymaddi

Hallo Mattias,

hab mir mal Deine Seite anschauen wollen ( dein Wunsch aus dem Mac-Bereich), ist nur leider ohne Inhalt.

FEHLER 404
Die gewünschte Internet-Seite ist nicht erreichbar. Überprüfen Sie bitte die Adresse oder versuchen
Sie es später noch einmal.
oder es kommt nur die Verzeichnisstruktur.

Mach dir mal nen Vorschlag.

Vergiss dein "tolles" Tool und greife zu Joomla. Für Joomla ( vormals Mambo) brauchst Du keinerlei Html/PHP-Kenntnisse. Schadet aber nicht wenn Du welche hast.
Webseiten tippen geht damit so einfach wie mit einer Textverarbeitung.

Lade dir von hier:

www.joomlaos.de

joomla 1.07 herunter. Entpacke das Archiv lokal auf deiner Festplatte.
Anschließend schiebst Du per ftp die entpackten Daten zu Arcor nach
http:/home.arcor.de/mathias.heuer
 
Dann gehst Du auf Safari oder nimmst den Browser Deiner Wahl um Deine Seite aufzurufen und folgst dem Konfigurationsdialog.

Wie es im Detail geht findest Du hier:
http://www.pro-linux.de/berichte/joomla-erste-schritte.html

Have Fun

 

Hallo
Wie lädst du denn die seite hoch ( ftp oder ähnliches)
weil eigentlich muss du nur die seite
"sitestudio" in "index" umbennen oder halt ne neue seite " index" machen
und dann zur seite "sitestudio" verlinken ( also automatisch)

ups ich seh gerade das is gar net deine setite aber trotzdem einfach die seite ( die muss ja irgendwo gespeichert sein in "index" umbennen, oder was auch ne möglichket wär
die domain kommt doch von nic.de.vu kannste da net einfach die url ändern auf die seite die du halt haben willst ;)


« Programmleiste definierenHife meine Gifs laufen nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Domain
Ein Internetadresse, zum Beispiel http://www.computerhilfen.de ist folgendermaßen aufgebaut: Zuerst wird das Protokoll (das man beim Surfen auch weglassen kann) ang...

Top Level Domain
Ein Internetadresse, zum Beispiel http://www.computerhilfen.de ist folgendermaßen aufgebaut: Zuerst das Protokoll (das man beim Surfen auch weglassen kann): http://...

Webspace
Webspace, zu Deutsch: Netzplatz, ist ein Speicherplatz, der auf einem Webserver reserviert wird. Dieser wird dann genutzt um dort die Webseite zu speichern. Diese Online-...