Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Rechten Mouseclick deaktivieren

Hallo !

Kann mir irgendwer ausführlich helfen?

Möchte mir meine Bilder auf meiner Homepage nicht stehlen lassen und will daher den rechten Mouseclick (Bild speichern unter ) verbieten.
Arbeite mit Front Page 2003

mfg


Antworten zu Rechten Mouseclick deaktivieren:

<script type="text/javascript">
<!-- This script and many more are available free online at -->
<!-- The JavaScript Source!! http://javascript.internet.com -->
<!-- Original script at: http://elouai.com/scripts.php -->

<!--
var ie  = document.all
var ns6 = document.getElementById&&!document.all
var isMenu  = false ;
var menuSelObj = null ;
var overpopupmenu = false;
function mouseSelect(e)
{
  var obj = ns6 ? e.target.parentNode : event.srcElement.parentElement;
  if( isMenu )
  {
    if( overpopupmenu == false )
    {
      isMenu = false ;
      overpopupmenu = false;
      document.getElementById('menudiv').style.display = "none" ;
      return true ;
    }
    return true ;
  }
  return false;
}
// POP UP MENU
function  ItemSelMenu(e)
{
  var obj = ns6 ? e.target.parentNode : event.srcElement.parentElement;
      menuSelObj = obj ;
  if (ns6)
  {
    document.getElementById('menudiv').style.left = e.clientX+document.body.scrollLeft;
    document.getElementById('menudiv').style.top = e.clientY+document.body.scrollTop;
  } else
  {
    document.getElementById('menudiv').style.pixelLeft = event.clientX+document.body.scrollLeft;
    document.getElementById('menudiv').style.pixelTop = event.clientY+document.body.scrollTop;
  }
  document.getElementById('menudiv').style.display = "";
  document.getElementById('item1').style.backgroundColor='#FFFFFF';
  document.getElementById('item2').style.backgroundColor='#FFFFFF';
  document.getElementById('item3').style.backgroundColor='#FFFFFF';
  document.getElementById('item4').style.backgroundColor='#FFFFFF';
  isMenu = true;
  return false ;
}
document.onmousedown  = mouseSelect;
document.oncontextmenu  = ItemSelMenu;
//-->
</script>









die farben selber ändern, probiere es mal  in den Body einbauen, nicht vergessen



Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Möchte mir meine Bilder auf meiner Homepage nicht stehlen lassen und will daher den rechten Mouseclick (Bild speichern unter ) verbieten.

Da verweise ich doch immer wieder gern auf einen etwas älteren Thread, den wir hier mal hatten. Wenn ich ihn mir jetzt so durchlese, hab ich zwar das Gefühl, dass das eine oder andere Posting fehlt (keine Ahnung warum), aber insgesamt sollte die Message rüberkommen ;)

--> http://www.computerhilfen.de/hilfen/index.php/topic,14847.0.html

greez 8)
JoSsiF

« Hife meine Gifs laufen nichtFormulareinträge erhalten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...