Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

phpmytourney

hallo,

ich habe versucht das programm phpmytourney auf meinem space zu installieren aber des funzt net so richtig ich habe die config eigentlich angepasst aber eine zeile scheint in der config nicht zu stimmen. Wenn ich die install.php ausführe bekomm ich folgendes:


Warning: main(): Failed opening 'http://f3lix05.f3.funpic.de/turnier\sources\lib/myFuncs.php' for inclusion (include_path='.:') in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/f3lix05/turnier/sources/tourney/config.php on line 65


Hier die Auszüge aus der Config die dafür wichtig sind:

$cfg_project_http    = "http://f3lix05.f3.funpic.de/turnier/sources/lib/";
$cfg_project_path    = 'http://f3lix05.f3.funpic.de/turnier\\sources\\';   
                     
//SQL stuff         
$cfg_db_host         = "localhost";  //mysql db
$cfg_db_user         = "f3lix05";       //mysql user
$cfg_db_pass         = "********";       //mysql password
$cfg_db_dbnm         = "f3lix05";    //mysal database name



hoffentlich könnt ihr mir helfen wo der fehler liegt.

gruzss F3LiX


Antworten zu phpmytourney:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi |

Kann zwar nicht 100%ig sagen, dass es der Fehler ist, aber Verzeichnisebenen werden im Web-Bereich generell mit Slashes (nicht mit Backslashes) abgetrennt. Manche Webserver akzeptieren es aber auch so (obwohl man deswegen trotzdem nie Backslashes verwenden sollte).

greez 8)
JoSsiF

das war nicht der fehler trotzdem danke für den versuch bitte jemand muss mir doch helfen könne

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dateirechte (chmod) mal geprüft?

liegen alle vorerst auf 777

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auch die Ordner?

aaaaaaaaaalllllllllllllleeeeeeeeessssssssssss ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Groß-/Kleinschreibung?

Die myfuncs.php ist auf deinem Webspace komplett klein geschrieben, in der Fehlermeldung allerdings soll eine Datei myFuncs.php eingebunden werden. Check das mal...

greez 8)
JoSsiF

Nein auch das war es nicht ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mahlzeit!

Glaub jetzt weiß ich, warum das passiert: In der Variablen $cfg_project_path setzt du einen HTTP-Pfad. Tatsächlich dürfte da aber ein Dateisystem-Pfad gefragt sein, also vermutlich sowas hier:

$cfg_project_path = "/usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/f3lix05/turnier/sources/";

Der Grund für die Fehlermeldung liegt auf der Hand: das System versucht anhand deiner Konfigurationsangabe, eine Datei über eine URL zu includen, anstatt über einen lokalen Pfad.
Das obligatorische phpinfo() verrät für die funpic-Konfiguration aber, dass der Parameter "allow_url_fopen" auf Off gesetzt ist. Und damit funzt das nicht! Ein set_ini() wird aus Sicherheitsgründen unterbunden (und das ist auch gut so), und damit kann diese Einstellung auch nicht verändert werden.

greez 8)
JoSsiF

also danke danke ich habe deine Änderungen gemacht nun passiert folgendes Die path angaben sehen nun wie folgt aus:

$cfg_project_http    = "http://f3lix05.f3.funpic.de/turnier/sources/lib/";
$cfg_project_path    = "/usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/f3lix05/turnier/sources/';   


und nun kommt folgende Fehlermeldung:


Parse error: syntax error, unexpected T_STRING in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/f3lix05/turnier/sources/tourney/config.php on line 40


das is das einzige was noch da steht. Nur da brauch ich noch hilfe

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin |

Ein Parse Error ist kein Grund für übertriebene Freude. Nur weil weniger an Fehlern da steht, heißt das nicht, dass sich die Situation gebessert hat.

In dem Fall sollte es aber klar sein: schau dir doch mal an, wie du die Variable $cfg_project_path initialisierst. Vorne doppeltes Hochkomma, hinten einfaches?  ::)

greez 8)
JoSsiF

so erstmal danke dafür das du mir geholfen hast es funktioniert zumind. wird der index korrekt angezeigt aber naja irgendwas geht immernoch nich siehe:

http://f3lix05.f3.funpic.de/turnier/sources/tourney/


klick ich da irgendwas an signup oder adminregister oder sonstwas kommt ständig fehler 404 und das check ich nich -.-

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich weiß zwar nicht, wie das Layout-mäßig normalerweise aussieht, aber das scheint mir irgendwie nicht normal.

Da gibt's sicherlich noch allerhand Pfadprobleme, aber ich kenne das System nicht und kann da kaum eine Aussage machen.

Vielleicht gibt's ja eine Anleitung zu dem System?

greez 8)
JoSsiF

leider nicht wirklich ich danke dir trotzdem für deine Hilfe werds dann wohl lassen mit phpmytourney bringt einfach nichts. Gibts denn kein Turnierscript was keine Demo is un einfach funzt?


« meine links funktionieren nicht, gifs werden nicht angezeigtincludes php »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ipconfig
Ipconfig (Internet Protocol Configuration) ist ein Konsolenbefehl, mit dem man unter Microsoft Windows die aktuelle Konfiguration des installierten IP-Stacks auf einem Ne...

Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

Webspace
Webspace, zu Deutsch: Netzplatz, ist ein Speicherplatz, der auf einem Webserver reserviert wird. Dieser wird dann genutzt um dort die Webseite zu speichern. Diese Online-...