Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Konferenzen auf HP

hallo,
ich möchte auf meiner Seite eine Sprachkonferenz ermöglichen... (ist ewine interne seite) wie kann ich das machen? ist das überhaupt möglich???


Vielen Dank schon einmal?


Antworten zu Konferenzen auf HP:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sprachkonferenz? VoIP?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

joa sowas in der art denk ich...

also es soll so leicht wioe möglich für diue user sein unter einander sprechen zu können (in Konferenz für besprechungen etc.) und man sollte als user ncith viel machen müssen...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Klar, kein Problem!

Binde einfach die URL http://www.skype.com/ auf deiner Page ein, und dann weiß jeder, was er zu tun hat.

Ne mal im Ernst: wenn das so einfach wäre, würden das sicher viele Leute tun. Du brauchst aber ein Client-Programm bei jedem Nutzer, weil du ja auf deine Soundkarte usw. Zugriff brauchst. Einfach über eine Website geht das schlecht.

greez 8)
JoSsiF

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hmm schade ^^

also dann anders rum  ;D

wenn ich jetzt auf skype verweise,
dann mache ich eine liste mit allen, die skype haben.. gibt es da irgendwelche fiunktionen nvon skype, dass ich grafiken einbinden kann und wenn diese grün werden ich weiß, dass die eionzelnen personen online sind?

Also wie bei ICQ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi |

Der Vorschlag mit Skype war natürlich nur eine Möglichkeit. Es gibt ja noch andere VoIP-Anbieter.

Wie das mit diesen Symbolen ist, bei denen man den Status sieht, weiß ich nicht. Du könntest natürlich selber mal nachforschen! Man wird meist nicht dümmer, wenn man sich mal etwas umschaut ;)

greez 8)
JoSsiF

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

joa das ist wohl wahr  :P

aber das tu ich ja gerade mehr oder weniger.  ;D

zumindesat habe ich auf der seite dort nicht wirklich was gefunden.. ich schau mal.


« Probleme mit weiterleitungmit IP adresse email adresse rausbekommen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
VoIP
Voice over IP, auch IP-Telefonie oder Internet-Telefonie, bezeichnet das Telefonieren über ein Computernetzwerk nach dem Internetprotokoll (IP). Die Telefonate werde...

URL
Als URL - Uniform Resource Locator, zu Deutsch: einheitlicher Quellenanzeiger - bezeichnet man eine Internet-Adresse wie zum Beispiel  http://www.computerhilfen.de. ...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...