Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

BlinkText

Hallo,
wie kann ich in meiner HP einen Text (z.B. "Willkommen") zum "blinken" bringen ??
mfg
fritz


Antworten zu BlinkText:

hei,
habe bereits eine prima Antwort bekommen.
Danke.
mfg
fritz

Falls jemand diesen Thread hier findet
und jetzt wissen möchte wie das geht...hier ein Beispiel:

<html>
<head>
<title>Blinkender Text</title>
</head>
<body>

<h1><blink> den TEXT hier hinein </blink></h1>

</body>
</html>

http://de.selfhtml.org/html/text/proprietaer.htm

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Für optimale Browserkompatibilität einfach den Text als animiertes Gif bereitstellen.
Alternative: JavaScript :)

greez 8)
JoSsiF

Intresantes Tag, aber gibt es Attribute, die z.B. die zeitliche Distanz zwischen 2 geblinkten Texten bestimmt???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Schau mal hier die Javascript Variante:

http://intra.fidion.de/man/selfhtml70/sfausles/tsfa_tci.htm#a5

In dem Beispiel kann man anhand von "timeout" die "zeitliche Distanz" bestimmen, 1000 steht dabei für 1 Sekunde (also 1000 Millisekunden).
Ich würde in dem Beispiel aber vielleicht die <blink> Tags weglassen, das wäre dann ja doppelt-gemoppelt :P ??? ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aber bitte das mit den Millisekunden nicht ganz so ernst nehmen. So genau haut das nicht hin ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ja natürlich, aber man muss ja erwähnen, was das für Werte sind. Wärens Sekunden, dann sähs natürlich anders aus..

Aber wer hockt schon mit ner Stoppuhr vor nem Java-Script (Javascript-Script klingt so blöd ;)) ??? ;D

« HTML: zurück zur aufrufenden seite...Hp hintergrund musik »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hypertext
Hypertext ( zu Deutsch: Übertext) ein ein von dem Informatiker Theodore L. Nelson in den sechziger Jahren geprägter Begriff für Text, der dreidimensional g...

Textur
Unter einer Textur versteht man eine Oberflächenstrukur, die ein bestimmtes Material simuliert, wie Holz, Tapete oder Metall. Bei der 3D-Computeranimation bezeichnet...

Quellcode
Ein Quellcode, auch als Quelltext bekannt, bezeichnet den unkompilierten Programm-Code einer Software. Quell- oder Programm-Code ist der auch für Menschen lesbare Co...