Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Preisfrage für Erstellung einer HP...

Mal ne Frage an die "kommerziellen" unter euch...  ;D

Ich soll für einen Bekannten (über x Ecken) ne Homepage bauen...

Die Seite soll aufgebaut sein wie diese  www.markus-frick.de, und auch das selbe Ziel verfolgen...

Nun meine Frage an euch, wie viel würdet Ihr dafür nehmen?!?

Habe noch nichts mit diesen Ausmassen gemacht, und deshalb keine genauen Preisvorstellungen...

Wäre Klasse, wenn Ihr mir da kurzfristig n Tipp geben könntet...  ;)

Lieben Gruss

Daddy


Antworten zu Preisfrage für Erstellung einer HP...:

für n frund: 150€ MAX!

EDIT:

Frund >> FREUND

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du kein Gewerbe angemeldet hast, wird's wohl nicht mehr als einen feuchten Händedruck geben dürfen ;)

OK, gehen wir davon aus ich habe eines  ():-)  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der Preis hängt ganz von den Leistungen ab (starker Spruch, oder? *gg*).
Was ich damit meine: die Seite kann unheimlich umfangreich sein, wobei du als Entwickler nur ein CMS nimmst und ein Template draufsetzt. Der Betreiber kann sich dann seinen Content selber reinbauen.
Oder aber man entwickelt das alles selber, wobei man davon ausgehen sollte, dass der Content vom Auftraggeber geliefert wird. Das wäre die wesentlich teurere Variante.

Abhängig von der gewählten Variante wird die Preisspanne sicher bei mittleren dreistelligen Summen beginnen und locker bis hin zur Vierstelligkeit reichen können - im kommerziellen Bereich wohlgemerkt und unabhängig davon, ob es ein Freund ist ;)

greez 8)
JoSsiF

THX

Danke für die Info!!!

Habe bisher nur drei Seiten komplett gemacht...

Mein "Erstlingswerk" aus dem Jahre 2002:
http://www.hubertkaeppel.de

Nummer zwei aus dem Jahre 2005 (Joomla)
http://www.bornheim-fussball.de.ki

Naja, und meine halt...

Ansonsten habe ich für Bekannte und deren Bekannte immer nur "Freundschaftsdienste" in Form von Modulen in PHP und MySQL gemacht (Sendeplan für Internetradio, Module für Joomla, Formulare, etc.).

Nochmal Danke an alle!

Gruss Daddy

« Letzte Änderung: 12.06.06, 09:23:29 von Big-Daddy »

« Webhoster??rollover »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Autoresponder
Ein Autoresponder, auch Autoreply genannt, ist eine E-Mail Funktion, mit denen man automatische Antwortnachrichten erstellen und versenden kann. Der Autoresponder kann in...

E Book Reader
Als E Book Reader bezeichnet man eine spezielle Hardware, um E-Books auch ohne den klassischen Computer zu lesen. E-Book-Reader bestehen meist nur aus einem Flach-Bildsch...