Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

2 Einsteigerfragen

Hallo allerseits,
ich habe da mal 2 Fragen:

1) Um mir nebenbei ein bisschen Geld zu verdienen dachte ich mir ein bissl als webmaster zu arbeiten (kein angst, der berhördenkram ist schon geklärt^^)
Nur nach einigen Bekannten usw hatte ich keine idee mehr wo ich aufträge herbkekomme, gibt es da so eine art börse oder so was? Referenzen kann ih ein paar vorweisen (so 10 stück atm ^^) aber ich bin ja unter all den firmen nich so bekannt...

2) ich habe gelesen dass es ein mittel gegen Bildklau gibt, wenn man das bild anklickt (zb GRAFIK ANZEIGEN) sieht man nur einen weisse background mit der beschriftung : ICh klaue Bilder von Fremden Websites .... Wie funktioniert soetwas?


Antworten zu 2 Einsteigerfragen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1) Um mir nebenbei ein bisschen Geld zu verdienen dachte ich mir ein bissl als webmaster zu arbeiten (kein angst, der berhördenkram ist schon geklärt^^)
Nur nach einigen Bekannten usw hatte ich keine idee mehr wo ich aufträge herbkekomme, gibt es da so eine art börse oder so was? Referenzen kann ih ein paar vorweisen (so 10 stück atm ^^) aber ich bin ja unter all den firmen nich so bekannt...

Wenn's so einfach wäre... Ne aber da musste schon selber aktiv werden und Kunden suchen!

2) ich habe gelesen dass es ein mittel gegen Bildklau gibt, wenn man das bild anklickt (zb GRAFIK ANZEIGEN) sieht man nur einen weisse background mit der beschriftung : ICh klaue Bilder von Fremden Websites .... Wie funktioniert soetwas?

Wenn du dir Fragen wie diese selber beantworten kannst, bist du VIELLEICHT reif, um mit Webauftritten Geld zu verdienen.

Aber um die Frage trotzdem kurz und bündig zu beantworten: es gibt KEIN Mittel gegen Bildklau! Wer will, kriegt die Bilder!

greez 8)
JoSsiF
« Letzte Änderung: 08.08.06, 10:11:50 von JoSsiF »

 

Zitat
Wenn's so einfach wäre... Ne aber da musste schon selber aktiv werden und Kunden suchen!


Jo ich bin auch schon auf ein paar kleinere firmen zugegangen nur hatten sie leider kein interesse vllt kannst du mir ja sagen worauf es bei denen ankommt

zum 2.

Eig woillt ich nur wissen wie ich diesen schriftzug dort hin bekomme sowas kannte ich früher gar nicht

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
vllt kannst du mir ja sagen worauf es bei denen ankommt

Da gibt's keine Formel in der Richtung x + y = Kohle.
Es kommt erstmal auf deinen ganzheitlich professionellen Auftritt an, mit allem drum und dran. Den Rest kannst du nicht beeinflussen. Wenn der Kunde keine Website will und er sich auch keine aufschwatzen lässt, dann musst du eben woanders dein Glück versuchen. So einfach ist das. Und nur nebenbei: der Markt ist in dieser Richtung hart umkämpft. Dazu kommt, dass jeder zweite Frontpage-Besitzer meint, er verstehe was von Web-Entwicklung, und er könne damit Geld verdienen.


Eig woillt ich nur wissen wie ich diesen schriftzug dort hin bekomme sowas kannte ich früher gar nicht

Da kannst du rumtricksen mit verschiedenen Ebenen. Es gibt auch die Variante, die eigentlichen Bilder als Tabellenhintergrund zu nehmen und ein Leergif drüberzulegen (dann aber eben ohne Schriftzug). Alles Quatsch! Man kriegt die Bilder trotzdem!

Du hast von Referenzen gesprochen. Die würden mich interessieren :)  Hast du die irgendwo geballt verfügbar? Eigene Website oder sowas?

greez 8)
JoSsiF

Es gibt zum Beispiel hier ein Mittel den "Bildklau" zu verhindern aaber das ist natürlich nicht sicher, zum einen kann man dann einfach Java ausschalten oder einfach einen Screenshut machen! Aber hier der Code:

<br>
<script language=JavaScript>
var message="";
function clickIE() {if (document.all) {(message);return false;}}
function clickNS(e) {if
(document.layers||(document.getElementById&&!document.all)) {
if (e.which==2||e.which==3) {(message);return false;}}}
if (document.layers)
{document.captureEvents(Event.MOUSEDOWN);document.onmousedown=clickNS;}
else{document.onmouseup=clickNS;document.oncontextmenu=clickIE;}
</script></br>

Aber das ist jetzt auch nur einen Rechtsklicksperre!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Möchte sehen, wie du das umgehst, wenn du Java ausschaltest ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,
weil nun hier schon immer einige Eigenwerbung machen, wegen dem Bildklau, da hab ich schon vor einiger, langer Zeit mal was dazu geschrieben, das war hier auch mal veröffnetlicht, das sollte eigentlich all deine Fragen beantworten. Guck mal hier:

http://mafli.net/beitraege_scripte/uebersicht.php

und dort das Script (3) "Wie kann man sich vor "Bilder-Klau" im Web schützen?". Viel Spass beim lesen.

Zu dem anderen Punkt: Melde dich bspw. bei My-Hammer.de an, dort wird ab und an auch immer mal wieder jemand gesucht, der eine HP zusammenbastelt. Oder melde dich auch bei www.gulp.de an, vielleicht hast du da ja das Glück, dass sich einer meldet.

Mario 8)

Möchte sehen, wie du das umgehst, wenn du Java ausschaltest ;)

Hää!? Was ??? Wieso ??? ;D
Das hat irgendjmd hier mal im forum geschrieben und dann hab ichs übernommen!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das ist das Problem, wenn man Sachen ungeprüft übernimmt. Oder verdreht ;)

Mach aus Java einfach mal JavaScript, und dann passt das. Aber was erzähl' ich. Das steht in hunderten von Threads schon drin.

Wenn ich mal zu viel Zeit hab, mach ich eine Liste der häufigsten Irrtümer im Web-Bereich. Da kommt die Java-Geschichte ganz oben hin, dicht gefolgt von der Annahme, dass HTML eine Programmiersprache sei ;D

Jo ;D Das ist einen gute Idee! Aber manchmal denken sicherlich auch Leute, dass Java die Abkürzung für Java-Script ist!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

...Du hast von Referenzen gesprochen. Die würden mich auch interessieren...


- als notorischer VielSurfer
- aber akribischer SeitenAnalytiker
- habe ich schon einige "Jobs" an Land gezogen bzw. vermittelt

Aussage:
Jeder hat schon eine eig.Webpage - eine eig.WebPage muß man haben!

also machen wir uns eine, egal wie, Hauptsache wir sind "präsent"!

- dort hake ich ein

- zeige Fehler auf
- zeige Schwächen auf
- zeige "Unellegantes \ Unschönes" auf
- zeige "Unmodernes" auf (alle halben Jahre gibts nen "Trend")

! biete Lösungen an
! mache schon mal eine "GratisVerbesserung" (um ins Geschäft zu kommen
! biete (genau zugeschnittene) Alternativen an
! unterbiete den Konkurrenten
! bin besser als das teure GrafikStudio
! optimiere die Lösung d.GrafikStudios

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

[quote author=JoSsiF link=topic=123678.Mach aus Wenn ich mal zu viel Zeit hab, mach ich eine Liste der häufigsten Irrtümer im Web-Bereich. Da kommt die Java-Geschichte ganz oben hin, dicht gefolgt von der Annahme, dass HTML eine Programmiersprache sei ;D
[/quote]
Wie meinst du das denn mit HTML?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das meine ich genauso, wie es da steht ;)

Die irgendwann fertige Liste könnte für dich Aufschluss geben :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

oder auch K L I C K

Have Fun


« mehrere videos in einem ActiveX-Controls abspielen??Photoalbum: kleine Bilder,große Bilder »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bitmap Grafik
Bei dem Begriff Bitmap Grafik handelt es sich um eine punkt-, beziehungsweise pixelweise Form der Speicherung von Bildern und Grafiken. Bei schwarz-weiß Grafiken be...

Grafikprozessor
Ein Grafikprozessor, auch GPU (Graphics Processing Unit) genannt, ist ein spezialisierter Mikroprozessor für die Grafikausgabe. Grafikprozessoren oder GPUs sind dara...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...