Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

asp im Explorer anzeigen - funktioniert 1fach nicht

Hi allerseits

Eigentlich wär jetzt ja Zeit um aus zu gehen, aber ich sitz am PC und hab ein Problem:

Hab einen neuen PC. Wollte an meiner Homepage weiterarbeiten, die ich bislang mit Microsoft Visaul Web Developer erstellt habe und das auch gerne weiterhin tun möchte. Homepage läuft über asp. Wenn ich nun die Seite im Internet Explorer anzeigen möchte, kommt folgende Fehlermeldung:

Dieser Seitentyp wird nicht verarbeitet.
Beschreibung: Der angeforderte Seitentyp wird nicht verarbeitet, da er ausdrücklich verboten ist.  Die Erweiterung ".asp" ist möglicherweise falsch.   Überprüfen Sie den unten angegebenen URL, und stellen Sie sicher, das er richtig geschrieben wurde.

Angeforderter URL: /JGI01_Local/index.asp


--------------------------------------------------------------------------------
Versionsinformationen: Microsoft .NET Framework-Version:2.0.50727.42; ASP.NET-Version:2.0.50727.42


Was kann ich da machen??!!
War bislang noch nie mit diesem Problem konfrontiert.

Gut Nacht allerseits


Antworten zu asp im Explorer anzeigen - funktioniert 1fach nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi |

Hab zwar von diesem MS Visual Web Developer gar keine Ahnung, aber die Fehlermeldung hört sich nach einem Konfigurationsproblem beim Webserver an.

Man muss im Normalfall einstellen, welcher Dokumenttyp überhaupt vom Server akzeptiert wird und mit welchem Interpreter die Seite dann verarbeitet wird.

Keine Ahnung inwieweit das MS-Paket diese Konfiguration selbständig vornimmt. Aber vielleicht bietet dir das erstmal einen Ansatz.

greez 8)
JoSsiF

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi

ein Vorschlag

"üblicherweise" heißen die sog. Startseiten
<index.htm>
<start.htm>
<default.htm> oder sonstwas mit nem .HTM hintendran

- was aus dieser Seite in der Folge (z.B. Menü) aufgerufen wird = ein anderes Kapitel
- mal ausprobieren  8)

Hey

Merci für die Tipps!

Ich weiss leider nur nicht, wo ich den die entsprechenden Einstellungen machen kann...

Startseite als htm wäre sicherlich auch eine Lösung, aber wenns nicht sein muss, möchte ich an der Website nichts ändern müssen.

Ich nochmals...

Hab gerade den Versuch unternommen und meine Startseite als aspx statt asp gespeichert - et voilà - es funktioniert  :D

Hab aber keine Ahnung, wieso das nun geht. Könnt ihr mich aufklären...?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das deutet auf das hin, was ich bereits beschrieben hatte. Dateiendungen werden Interpretern zugeordnet. Mit einem kleinen Eingriff dürfte auch die Endung *.asp wieder funktionieren. Allerdings kann ich dir nicht sagen wo, da mir die Microsoft-Umgebung fremd ist.

Wenn du weißt, welcher Webserver bei dir läuft, kannst du gezielter suchen, da die nötige Einstellung vermutlich an einer Konfigurationsdatei des Servers vorzunehmen ist.

greez 8)
JoSsiF

Ok, danke.

In der zwischenzeit sind neue Probleme aufgetreten und ich weiss nicht, ob das mit der anderen Endung zu tun hat. Ich möchte daher gerne asp beibehalten.

Kann mir sonst jemand sagen, wie ich die Konfiguration ändern kann - rsp. wo? Herzlichen Dank schon mal im Voraus!

Webserver....ähm, Du bringst mich in Verlegenheit. Das Problem entsteht jedenfalls, wenn ich die Seite über localhost aufstarten möchte.


« Überlagerte SeitenNewsfeed »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...