Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

suche "kurznachrichten" lösung

Problem :
Internetradio: Musikwünsche sollen von Hörer umgehend zum Moderator gehen
Am besten wäre ein kleines Eingabefenster, wo der Hörer seinen Wunsch rein schreibt, und beim Moderator ein sich ein Fenster(chen) öffnet.
Da aber mehrere Moderatoren am Tag senden, sollte auch jeder Mod einfach drauf zugreifen können.
Die Sache mit einem IM oder Shoutbox ist zu umständlich: beim IM muss jeder den betreffenden Messenger installiert haben usw ...
Schoutbox aktualisiert nicht von selber,
EMail zu umständlich...

Also was ich brauche ist sowas in der Art des MS Nachrichtendienst, wo ein fenster auf geht, wo der Mod dann den Musikwunsch abliest.
Die Eingabe sollte ebefalls so simpel sein : Name vom Hörer, Musikwunsch, "abschicken"-button ferig...

Wer kennt sowas, oder hat Ideen dazu ?


Antworten zu suche "kurznachrichten" lösung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das eigentliche Problem liegt ja in der Aktualisierung. Wenn du das über eine Webseiten-Lösung machst, ist das nicht so einfach.

Du könntest alle paar Sekunden eine Seite automatisch aktualisieren lassen, die dir dann neue Sachen anzeigt. Eine Lösung per AJAX wäre an der Stelle auch gut geeignet.

Was noch gehen würde: du bietest dem Nutzer wie geplant eine Webseite als Schnittstelle, aber im Studio gehst du über eine andere Client-Applikation ran, z.B. ein Windows-Programm (was du dann aber selber schreiben müsstest).

Soviel zur groben Vorgehensweise. Ob es schon Lösungen dafür gibt, weiß ich leider nicht.

greez 8)
JoSsiF


« Suche Forensoftware, allerdings ohne PHP. sowas wie WYSIWYG für HTMLyahoo musikdatei kann nicht hochgeladen werden/dreamweaver mx musik einstellen. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Modem
Modem ist ein Kunstwort und setzt sich zusammen aus  Modulator und Demodulator. Das Modem wandelt die digitalen Daten des Computers in analoge Daten, die über d...

Scart
SCART, ein europäischer Standard für Steckverbindungen, spielte eine wichtige Rolle in der Geschichte der Audio- und Videotechnik. Ursprünglich konzipiert,...