Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suchmaschineneintrag für dynamische Sites

Dynamische Seiten, welche in einem Content Management System erstellt wurden, haben oft sehr lange - für Suchmaschinen nicht sinnvolle URL's. Anscheinend hört die Suchmaschine beim Fragezeichen "?" auf, den Link zu lesen. Stimmt das?

Hat vielleicht jemand damit Erfahrung und kann mir ein paar Tipps für dynamische Seiten geben? Was soll man unbedingt beachten und welche Fehler im Zusammenhang mit Suchmaschineneintragungen sollen unbedingt vermieden werden?

Ist es sinnvoll, Unterverzeichnisse z.B. www.domain.at/verzeichnis/index.html anzumelden? Wenn ja wie wird das gewertet?


Antworten zu Suchmaschineneintrag für dynamische Sites:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gute Content-Managementsysteme erstellen auch "echte" Seiten, die heissen dann z.b. 124,4633,4633.html. Da freut sich auch Google drüber :-)

Google nimmt zwar auch dynamische URLs, deshalb sind unsere alten Foren noch gelistet - aber gaaaaaanz weit hinten, ich glaub Seite 33:

[urlhttp://www.google.de/search?q=%22%3Fboard%3D%22+site:www.computerhilfen.de&hl=de&lr=&ie=UTF-8&oe=UTF-8&start=320&sa=N]Google[/url]

hallöchen allerseits,
wie schon gesagt, gibt es tools (CMS,Onlineshops) welche den kompletten internetauftritt nicht in form von dynamischen, datenbankgestüzten seiten (zb. php oder perl) bereitstellen, sonder alles in einen statischen content umrechnen. hier werden in einem verzeichnis die html-dateien, welche aus dem content und dem templates berechnet wurden erstellt. das hat den vorteil das der server nicht permanent mit datenbankabfragen und seitengenerierung beschäftigt ist. zudem habens die suchmaschinen leichter. hierzu gehören zb. Licet 1.3 (Contentmanagement und Onlineshopsystem) oder Twiki (Web Based Collaboration Platform). Sicher gibts mehr davon, kann man sich ja mal schlau machen.

gruß wookie


« KontaktformularForum eröffnen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Virtual Memory Management
Das Virtual Memory Management, zu Deutsch: virtuelle Speicherverwaltung, ist eine spezielle Speicherverwaltung, um mehr Arbeitsspeicher zur Verfügung zu stellen. Daf...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...