Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Name für Webdesigne Firma

Hallo miteinander

Ich habe vor nicht all zu langer Zeit als Webdesigner angefangen zu arbeiten. Jetzt sollte ich einen guten Namen für mein Webdesigne-Geschäft haben, habe allerdings keine Ahnung was da so gut wäre. Und da Ihr hier ja so schön kreativ veranlagt seit, dachte ich mal Ihr könntet mir helfen was gutes zu finden ;D.

Auch frage ich mich; was dann hinter dem Namen stehen soll. Entweder das klasische "Webdesigne and Publishing" oder weis jemand von euch vieleicht etwas mit mehr style??? Gibt es überhaupt so abkürzungen für Webdesignebüros?? fieleicht Web.???

Thank's für die hilfe in diesem doch sehr spezielen Fall.

Blessings 'nd Greetings

[$QUBA]


Antworten zu Name für Webdesigne Firma:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ein guter Anfang wäre damit getan, das Wort Webdesign richtig zu schreiben. Macht sich bei jeglicher schriftlicher Kommunikation mit dem Kunden echt besser ;)

bless

ooooooooops na daran solls nicht liegen. Und bei ganz amtlichen Sachen schreibe ich es dann auch richtig :D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

bei der Namenswahl für deine Unternehmung gibt es eine Menge zu beachten.

Der Name sollte:

kurz
treffend und prägnant sein
zum Tätigkeitsfeld passen

Er darf nicht:

mit geschützten oder schon vorhandenen Marken- oder Firmennamen kollidieren. Kannst beispielsweise nicht Googledesign wählen. Da wird dir Google schneller mit einer Abmahnung aufs Dach steigen als Du gucken kannst.

Bei der Namensfindung ist dir deine für dich zuständige IHK ( kostenlos ) behilflich. Du kannst die Suchmaschinen quälen und das Markenregister durchforsten .
Wenn der gedachte Name nirgendwo auftaucht, hast Du mit an Sicherheit grenzender W ahrscheinlichkeit deinen Firmenamen gefunden.

Viel Erfolg


« Erlaubte html tagsSchon wieder Hacker- Beschwerde schreiben All-inclusive-Webspace »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Webbrowser
Siehe auch Browser. ...