Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Firma für Datenrettung

Hallo,

meine Festplatte ist definitiv kaputt. Ich möchte die Daten von einer Firma retten lassen. Hat jemand Erfahrung damit? Kann mir jemand eine Firma empfehen?

Danke & Grüße
Nicole



Antworten zu Firma für Datenrettung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du Datenrettungsfirmen willst, bist du wahrscheinlich mit convar und Ontrack gut beraten. Die Preise richten sich nach der Größe der Festplatte und die Datenrettung kann gut 3 Tage in Anspruch nehmen. Dafür legst du aber auch dementsprechend bis zu mehrere Tausender hin, angefangen bei durchschn. ca. 1000-3000€. Für den Privatanwender ein eher sinnloses Unterfangen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn er das machen lassen würde, wäre es lehrreich, das Ergebnis usw. hier zu posten.


« Alte Festplatte retten!System instabil :'( »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...