Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Clan webhosting

Moin
ma n paar fragen:
1. Ich hab ne hp gezaubert mit einer navi rechts, in der mitte der hauptteil und links einer spalte für umfragen...usw.! jede spalte ist ein anderer frame . ist es irgendwie möglich die ganze seite aufeinmal zu scrolen??? das man nicht erst die navi, dann den haupteil.... scrolen muss??? Wenn ja helft mir ma bitte!!! ;)

2. wir wolln n claninternen bereich für die member machn(mit login usw.) ich hab aba keinen plan wie das geht. Wär gut wenn ihr mir dort au helfen könntet!!!

3. last but not least: wir wolln eine html seite für jeden member machen, die er dann selbst gestalten kann. Wie ist das möglich, das die member dann zugriff auf ihrew seite ham. Danke für die hilfe im vorraus.
Cyaaaaa 8)
 


Antworten zu Clan webhosting:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zu 1: Prizipiell wäre es schon möglich, sämtliche Frames auf einmal zu scrollen, allerdings ist das eine ziemlich komplizierte Sache mit Javascripts. Ich würde dir davon abraten und das lieber mit CSS und PHP lösen (CSS für die Formatierung [Links Navi, Rechts Umfragen] und PHP zum einfügen, damit man weiterhin nur jeweils eine Seite aktualisieren muss bei der Navi und nicht auf jede Seite einzeln).
Das ganze würde allerdings bedeuten, dass du ein bisschen Erfahrung zumindest im Umfang mit HTML-Quellcodes haben müsstest... und einen Webspace, der PHP unterstützt.

Zu 2: Das geht auch, hier würde ich dir auch zu PHP raten. Ein einfaches Beispiel gibt es hier:
http://www.computerhilfen.de/webmaster-javascript-php-passwortschutz.php3

Die PHP-Variante ist zwar relativ sicher, was die "Knackbarkeit" der Zugangsdaten selbst für einigermaßen durchblickende User betrifft, allerdings ist nur jeweils die Loginseite "geschützt". Wenn jemand die URL einer Seite im Memberbereich kennt, dann ist diese ungeschützt.
Ein bisschen Sicherheit bieten dir Sessions in PHP, allerdings ist auch das ein wenig Arbeit.
Hier gibt es ein fertiges Loginscript:
http://www.php-free.de/Detailed/988.html
Ich hab noch nicht benutzt, weil ich meine Scripts alle selber schreibe, aber es dürfte ein bisschen PHP-Kenntnisse erfordern um das zu installieren.

Zu 3: Das ist auch möglich, dazu müsste allerdings das ganze wieder auf PHP basieren. Das wäre eine gute Kombination mit dem Memberbereich, allerdings kenne ich keine PHP-Scripte die sich darauf spezialisiert haben.

Ein CMS wie Joomla! sollte eigentlich alle Vorraussetzungen erfüllen, auch wenn die Verwaltung für Anfänger vielleicht ein bisschen kompliziert erscheint, da es so viele Möglichkeiten auf einmal bietet..

« PHP Passwort für BenutzerbereichHomepage- Webhoster.de ?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CSS
CSS ist die Abkürzung für Cascading Style Sheets, eine Beschreibungssprache im Internets, die für die visuelle Gestaltung von Webseiten verantwortlich ist....

PHP
PHP steht für Personal Home Page und ist eine Skriptsprache die meist verwendet wird zur dynamischen Erzeugen von Internetseiten. PHP zeichnet sich durch die weite D...

Webspace
Webspace, zu Deutsch: Netzplatz, ist ein Speicherplatz, der auf einem Webserver reserviert wird. Dieser wird dann genutzt um dort die Webseite zu speichern. Diese Online-...