Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Homepage- Webhoster.de ??

Hallo,

ich suche eine homepagelösung.

Dann ging ich mal auf www.webhoster.de und sah oben links ein sehr verlockendes Angebot (HomepageMini, oder so).

Jetzt meine Frage an uch: kann mir jemand diesen anbieter, oder einen ähnlichen empfehlen!?

MfG

verlierer


Antworten zu Homepage- Webhoster.de ??:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo
Also ich würde den auf jeden Fall nicht nehmen, weil es ein Windows Server ist,
das bedeutet
- kein htaccess
- kein cmd rechte, da muss man dann immer erst eine mail hinschreiben


gruß
der_webi

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hallo
Also ich würde den auf jeden Fall nicht nehmen, weil es ein Windows Server ist,
das bedeutet
- kein htaccess
- kein cmd rechte, da muss man dann immer erst eine mail hinschreiben


gruß
der_webi

! DEM kann ich nicht zustimmen !

• vllt. ein bisschen einlesen - ist ein "normaler" kommerzieller Webspace

==> http://www.webhoster.de/minihost.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Jap haste recht
ich habe nur die startseite angeschaut und dann mal so vermutungen aufgestellt,
kann man denn auch bei windows servern htaccess und cmd rechte gebrauchen?

gruß
der_webi

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi |

.htaccess hat erstmal rein gar nichts mit einem Windows-Server zu tun. Es geht vielmehr um den laufenden Webserver. Du brauchst einen Apache, um .htaccess einzusetzen. Und dieser Apache kann auch in einer Windows-Umgebung laufen.

Wie das mit der Vergabe der Dateirechte aussieht, kann ich gar nicht genau sagen. Normalerweise setzt man in Windows-Umgebungen die Rechte über die Benutzerrichtlinie. Keine Ahnung, ob auf einem Shared Server da irgendein Zugriff möglich ist.

Was sind eigentlich CMD-Rechte? CMD = COMMAND  ...Rechte haben eher etwas mit CHMOD zu tun ;)

greez 8)
JoSsiF

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke

Was sind eigentlich CMD-Rechte?
war wohl mehr so eine rethorische frage, ich mein natürlich diese CHMOD rechte

gruß
der_webi

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Rheto...dingsbumms Fragen... Sind das nicht die, auf die man keine Antwort erwartet? ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Also unter einem normalen Windows-Rechner als Administrator braucht man keine Rechtevergabe per CHMOD, mit dem Apache läuft da auch alles so, wie das bei solchen Webservern aussieht weiß ich nicht, ich denke schon, dass das da eventuell eingeschränkt ist.

Wobei ein Windows-Server ja eigentlich mehr kosten sollte als ein (Suse) Linux-Server, Windows kostet ja schließlich auch was..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Rheto...dingsbumms Fragen... Sind das nicht die, auf die man keine Antwort erwartet? ;D

Meines Wissens sind das die Fragen, deren Antwort schon jeder kennt, die man nur mit einer Aussage beantworten kann (oft einfach nur Ja oder Nein)

z.B.
Zitat
Will jemand die Hausaufgaben vorlesen / Hat jemand die Hausaufgaben gemacht ?

;D[/font]

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das wäre ja schlimm, wenn es auf einem Windows-basierten Server keine Einschränkung bei den Rechten gäbe, aber hallo! ;)  Naja und der heimische Entwicklungsrechner kann da sicher kaum als Referenzobjekt herangezogen werden ;)


Zitat
Rheto...dingsbumms Fragen... Sind das nicht die, auf die man keine Antwort erwartet? ;D

Das war übrigens auch eine rhetorische Frage ;D

greez 8)
JoSsiF

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ja, auf dem heimischen Server ist man ja (meistens) auch als Admin angemeldet.
Nur chmod funktioniert halt auf Windows-Maschinen nicht. Als Webserver würde ich also auch Linux-Rechner vorziehen, aber es ging ja hier nur um Webhostingpackete mit "Webspace".

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hatte das schonmal,
auf
http://www.whosting.ch/
dort basiert das alles auf windows.
und man musste zum beispiel um sowas wie joomla zu installieren, dennen immer ne mail schreiben, damit die das freigeben
ziemlich aufwendig


gruß
der_webi

PS : Alles besser als http://www.all-inclusive-webspace.de/

Na gut das seh ich ein, wie wärs dann mit 1blu? Ist das so schlimm?


« Clan webhostingForum auf eigener Seite »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...

Printserver
Der Printserver ist ein Rechner im Netzwerk, der den Datenfluß zu einem oder mehreren Druckern steuert und eingehende Druckaufträge in einer Warteschlange verw...

Server
Der Begriff Server stammt aus dem englischen und bedeutet "Diener". In der EDV bezeichntet Server entweder eine Software- oder Hardwarekomponente.   Als Software, ...