Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Umfrage: webserver erstellen!

wie kann ich meinen eigenen webserver erstellen?

Server
0 (0%)
Webserver
1 (100%)

Stimmen insgesamt: 1

webserver erstellen!

Hallo
wollt fragen ob einer von euch weiß wie ich meinen eigenen webserver mit eigener Webseite basteln kann? Bitte sagt mir ob ich ein bestimmtes betriebssystem brauche oder so!
Meine pc daten:
AMD ca. 2GHZ
512 mbram
60 gbyte hard disk
DSL
Ich hoffe ihr könnt mir helfen ???


Antworten zu webserver erstellen!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also, ich weiss nicht so genau, was du jetzt möchtest. Der Webserver ist nur ein Programm, das auf einem Rechner läuft, z.b. der Apache. Den gibts auch für Windows, such mit Google mal nach "phptriad".

Dann ist deine Seite natürlich noch nicht online, dafür müsste dein Rechner rund um die Uhr online sein, und du müsstest dir bei etwas wie dyndns.org eine Domain auf deine dynamische IP zuweisen lassen.

bei www.puretec.de gibts das ganze aber schon fertig und günstig pro Monat, schau da doch mal...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also für eine eigene HP einen ganzen Webserver betreiben, betreuen und bezahlen, das ist doch dicherlich nicht in deinem Sinne, oder?

Wenn du lediglich eine Webseite im Netz haben möchtest, so kannst du ein wenig Speicherplatz auf einem großen Webserver anmieten, Kostenpunkt (Werbelos) ab 50 Cent / Monat.. und dafür keine Gedanken über Updates, Rechnungen für den Webserver (Gebühren für die statische IP) und.. und.. und..


Anmieten kannst du ein Komplettpaket von Domain (Internetadresse) und Webspace (der Speicherplatz auf einem Webserver) z.b. unter www.puretec.de oder www.1und1.de  ;-)

con\con

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

auch Provider wie Arcor oder T-Online stellen
Webspace zur Verfügung.
Bis zu einer gewissen Größenordnung im monatlichen
Grundpreis enthalten.

Seite basteln, hochladen, fertig  ;D
Rund um die Uhr verfügbar.

Das ist alles gut und recht. Aber wenn ich jetzt als Beispiel von entfert auf meine Daten zugreiffen möchte und nicht das Windows-Zeugs brauchen möchte, bietet sich doch ein Webserver hervorragend an, oder?

Natürlich mit Passwortschutz und solchem Zeugs.

theAttentiveOne

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schau dir in diesem Zusammenhang mal diesen Thread an, vielleicht hilft der dir weiter zum Thema Remote-Zugriff auf die eigenen Daten:

http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-14425-0.html

greez 8)
JoSsiF

es ist zwar schon ein bisschen veraltet das Thema aber egal bei www.all-inkl.com gibt es auch super angebote für Webspace aber wenn du eine kleine Page machen willst dann mach dir einen account bei Lycos,Yahoo,GMX oder so da haste zwar werbung auf der seite aber so kannst du mal üben. Was nützt dir das du kaufst dir Webspace 100 MB für 4,99 Euro im Monat und kommst nich klar wie man sich ne HP bastelt das is dann  >:( .

Darum überlege es dir Genau mit dem Webspace ich übe auch  noch an meiner HP weiter habs aber erstmal auf Lycos Server gelegt da hat man zwar ohne ende werbung aber man hat immerhin 50 MB

Hier meine Homepage :

http://mitglied.lycos.de/azaz0909/TestHP

Die sind zwar nich so gut aus aber es ist ein kleiner Anfang und das muss erstmal reichen.

Ich werde natürlich noch weiterarbeiten aber das wird wohl noch ein bisschen dauern da ich ja zur zeit kaum zeit habe wegen Beruf etc.

Also lass dir das nochmal durch den Kopf gehen.

Gruß Mr.-X-


« Wo bekomme ich banner her?porgramm, das ip anzeigt, system usw.. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!