Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Eigener Webserver

Hallo!
Ich möchte für Testzwecke einen eigenen Webserver eröffnen er sollte jedoch vom Internet aus zugänglich sein. Das Problem ist das ich einen Roter(D-Link) benutze und ich bin über Fernsehkabel ans Internet angebunden.
Der Server sollte möglichst leicht zu konfigurieren sein und PHP MySQl ASP Frontpage Extentions und CGI unterstützen.
Bitte um euren Rat ;D


Antworten zu Eigener Webserver:

Hallo,

probiers mal hier. Das selbe gibt es für Windows auch,
hier nennt es sich halt wamp.

Gruß
HiGhDeNsItY

http://linux.computerbraxas.de/tutorials/LAMP-Tutorial.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hmm windows...

versuchs mal mit apache oder IIS (für IIS zahlt man [glaub ich])

ps: der link bringt einem windows user wenig ;D ausser das mit der httpd.conf (vielleicht ;D)

Such ma nach xampp. Das ist n Apache server mit allmöglichen Sachen schon dabei. Verdammt einfach zu konfigurieren.
Nur ASP ist nicht dabei, ist glaub ich auch kein freeware interpreter, oder?

Ähm ja also ich hab bis jetzt gute erfahrungen mit IIS. Das ist bei Win XP pro gleich mit dabei. Da gehste auf Systemsteurerung -> Software -> Komponenten hinzufügen -> Aus der Liste Internet Informations Dienste Wählen und weiter klicken XP pro CD einlegen Installen und Webseite OHNE PHP usw auf c:\inetpub\wwwroot\ legen und http://localhost eingeben dann müsste die Seite kommen. Ich bin immoment dabei bei mir MySQL als Systemdienst zu sstarten und rauszufinden WO ich meinen Database namen finde. Also wenns jemand weiss dann bitte hier antworten wäre sehr dankbar. Ich brauch nämlich MySQL für meine kommende Webseite (komplett von mir in PHP und MySQL geschrieben :D) Also bis dann. Wer mir die Antwort sagen kann kann die hier posten oder per ICQ an 312752192

So hat sich erledigt. Ich hab rausgefunden wo ich die Datenbanken verwalten kann.

Meine Konfiguration:

PHP-Version     4.3.6
Server-Betriebssystem    ---
Server-Software    Microsoft-IIS/5.1
mySQL-Version     4.1.0-alpha-max-debug

Bei der MySQL Distribution ist eine Exe im BIN Ordner Win32MySQL Admin da ändert man den Administrator Pass und ACC und kann dort DB´´s erstellen. Die gibt man einfach in seine z.B. Forensoftware ein und Zack kommt das:

http://mitglied.lycos.de/farcryfan/url.JPG


« eigenes Foruminternetanbieter/tarif für analog modem56k »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...