Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fremdwörter, nur rückwärts

Kennt jemand von euch eine Internetseite, die Fremdwörter rückwärts erklärt? Ich gebe also ein Wort (z.B. Fahrzeug) ein, und bekomme daraufhin das Wort als Fremdwort (z.B. Vehikel).


Antworten zu Fremdwörter, nur rückwärts:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

DAS würde mich auch interessieren! :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du bei http://wiktionary.de/ nach nem Wort guckst, stehen da auch Synonyme...

hab mal mit Fahrzeug ausprobiert... hat geklappt, er schlägt unter anderem Vehikel vor.

Genau so was hab ich gesucht... danke!!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kommt ungefähr auf's selbe raus wie der Thesaurus in Word ;)

Aber trotzdem ganz brauchbar, da die Begriffe sich von Word durchaus hier und da unterscheiden - Danke! :)

greez 8)
JoSsiF

...hab Open Office (ich=armer Student!)  ;) !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
(ich=armer Student!)  ;) !

Meinereiner auch ;D  Word war damals beim Laptop dabei ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

hiermit geht es auch:

http://babelfish.altavista.com

und nicht nur einzelne Wörter, sondern ganze Textblöcke und Webseiten.

Wer den Firefox benutzt:

http://www.erweiterungen.de/suche/efb972d50699280155c05cec6be18be1/?q=translate#suche-erweitert

http://mycroft.mozdev.org/quick/leo.html

Have Fun

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ich hab mal den guten alten Langenscheid benutzt, als ich für Kunst einen Film gedreht hab (drehen musste) und einen richtig kompliziert klingenden Text gebraucht hab ;)
Zitat
die intrasubjektive Hermeneutik der bildenen Assemblagen Bruce Naumans ins unter den Kunstkritikern äußerst destruktiv angehaucht..

Keine Ahnung, hab das eben aus dem Gedächnis heraus aufgeschrieben, da hatte ich in Wahrheit noch mehr Fremdwörter drin ;D

http://www.langenscheidt.de/fremdwb/fremdwb.html

Am Besten "Volltext" auswählen, da findet man am meisten. Bei "Fahrzeug" wird vehikel (mit Lautschrift) auch angezeigt, aber ganz hinten. Nur darauf achten, dass es manchmal mehrere Seiten gibt ;)[/font]

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Brauchst kein Word für Thesaurus:

http://www.openthesaurus.de/

Ja, das gibt es bei www.fremdwort.de

siehe hier:

http://forum.fremdwort.de

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Für Synonyme ist bei mir folgende Seite in den Favoriten gespeichert:

http://www.wie-sagt-man-noch.de

Mario 8)

Habt ihr beiden mal auf´s Datum geschaut?
Übrigens ... der Thesaurus von OO spukt bei 'Fahrzeug' unter anderem 'Vehikel' aus.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Habt ihr beiden mal auf´s Datum geschaut?

;D Macht aber nix, bin der Zeit eh immer weit hinterher... :o;D;D

Mario 8)

« Web Creator zu schlecht!!kostenloses einfaches Forum !? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Word
Das Programm Word ist ein Textverarbeitungsprogramm aus dem Hause Microsoft und wird auch MS Word oder einfach auch nur Word genannt. Dieses Programm wurde ursprüngl...

OpenGL
Die Abkürzung OpenGL steht für Open Graphics Language. Die Open Graphics Language wurde zuerst für Computeranimationen auf High-End Silicon Graphics Workst...

OpenOffice
OpenOffice ist eine kostenlose Bürosoftware-Suite, die eine sehr gute Alternative zu kommerzieller Bürosoftware wie Microsoft Office darstellt. Die OpenOffice S...