Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fremdwörter Fachbegriff Erklärung.

Hallo,

ich habe einen Projektbericht geschrieben, als Anhang muss ich einer Fremdwörter und Fachbegriff Erklärung machen, doch ich weiß nicht alle Bedeutungen, vielmehr ich kann die Wörter nicht beschreiben. Für was die Namen und Abkürzungen stehen,...  ???

Client         
DHCP         
DHCP-Server    
DNS Server       
Gateway       
Hauptspeicher    
Image         
Initialisierung      
IP Adresse       
Lease         
Leasing      
Lizenz         
Standard Portfolio    
Support      
Taktrate      
Token       

Wäre ganz nett wenn mir da einer helfen würde,.. und könnte,..

Danke im Vorraus

Gruß Ralf



Antworten zu Fremdwörter Fachbegriff Erklärung.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Ralf,
schon mal ins Lexikon geschaut???
Also hier schon mal ein paar "Übersetzungen":
IP  ist die Anschrift des rechners im Internet
Support ist technische Unterstützung
Image ist ein Abbild einer CD oder Progs. das auf der Festplatte gespeichert wird. Dieses kann dann mit einem virtuellen LAufwerk aufgerufen werden oder aber mit einem ( bestimmten Brennprog. ) gebrannt werden und so in den Urzustand zurück versetzt werden.
Taktrate ist der Impuls mit dem bestimmte BAuteile z.b. RAM Bausteine vom System angesprchen werden.

Den Rest kann ja auch noch ein anderer ergänzen.

Gruß Merlin

Danke für den Link,... aber dort stehen echt nur PC bezogene Sachen drinne,.. aber Sachen wie IP und co findet man da,... für die restlichen Bergiffe wäre es nett wenn sie mir einer in 2 Sätzen oder so erklären könnte um sie dann als Erklärung in den Bericht einzufügen.

Gruß Ralf

Danke an alle! Habe alle Erklärungen zusammen, dank den Links von BooM Town,...

Ist halt das beste Forum hier :-)

Schau mal unter "Wikipedia" Die frei Enzyklopädie, da kann man einiges Finden.

Gruß ines 

Hallo,
falls du den Firefox Browser benutzt (weiss nicht ob es bei anderen auch geht), kannst du dir auch eine nette Suchmaschine hinzufuegen:
FREE DICTIONARY-COMPUTING.
Ist zwar auf Englisch, aber wen stoert das schon?
Gruss


« Unterbrechung beim HochfahrenWelchen AntiVirus »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DNS
DNS steht für das "Domain Name System". Jede Domain einer Webseite im Internet (wie  www.computerhilfen.de) ist über ihre WWW-Adresse (das ist die Adresse,...

Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...

Printserver
Der Printserver ist ein Rechner im Netzwerk, der den Datenfluß zu einem oder mehreren Druckern steuert und eingehende Druckaufträge in einer Warteschlange verw...