Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Javascript - Countdown

Moin allerseits... gleich vorweg..ich kenne mich nur minimal mit Javascript aus, dh. ich verstehe die Codes zwar teils, aber kann keine eigenen schreiben, daher wende ich mich getrost an euch ;) Und zwar möchte ich auf meiner Seite einen Javascript Countdown machen, der jede Sekunde, von einem Zeitwert, der in Stunden, Minuten, Sekunden angegeben ist  (zB 2 Stunden, 53 Minuten, 28 Sekunden) sekündlich aktualisiert wird, und eine Sekunde abgezogen wird.

Vielleicht kann mir jemand ein einfaches Script posten, das wäre sehr nett^^


Antworten zu Javascript - Countdown:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« Verzeichnisse / Dateien mit Password schützenJavascript Hintergrund? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Javascript
Javascript ist eine von Netscape entwickelte Skriptsprache für den Einsatz für DOM-Scripting auf Webseiten. Nahezu alle Browser- und Webseiten-Elemente lassen s...

AppleScript
AppleScript ist eine Programmiersprache von Apple für Skripte und Programme auf Systemebene. Im Gegensatz zu den Unix-Shellscripts, die seit OS X ebenfalls mögl...

PostScript
PostScript ist eine Programmiersprache zur Beschreibung von grafischen Objekten und Schriftzeichen zur Übertragung vom Computer zum Drucker oder Laserbelichter. Gene...