Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Verzeichnisse / Dateien mit Password schützen

Nur noch bis morgen: Mit Amazon Pay zahlen und 5 EUR Amazon Gutschein sichern!

Hallo,

ich besitze eine Webseite und möchte einzelne Verzeichnisse für die öffentlichkeit absperren. Ich habe gehört, es soll mit einer htaccess datei funktionieren, aber wie?


Antworten zu Verzeichnisse / Dateien mit Password schützen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo
Haste schon einen Anfang ?
sonst

http://www.bingo-ev.de/~ub304/htaccess.htm

oder google.

gruß
der_webi

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin |

Richtig, das geht mit .htaccess ganz gut. Voraussetzung ist allerdings, dass dein Webhoster dir auch die Möglichkeit einräumt, eine .htaccess zu nutzen. Meist ist das in Verbindung mit PHP möglich, aber nicht immer.

Am schnellsten geht die Erzeugung mit einem der vielen Generatoren, z.B. hier: http://www.ekiwi.de/tools/htaccess/index.php

Wenn du beim absoluten Pfad nicht weißt, was da rein muss, dann erstelle ein PHP-Skript mit folgendem Inhalt:


<?php
echo getcwd();
?>


...und lade es in das Verzeichnis, was du schützen willst. Dann greife mit dem Browser auf das Skript zu, und schon wird dir der Pfad angezeigt.

greez 8)
JoSsiF


« Webcam im internet zur verfügung stellen?Javascript - Countdown »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
PHP
PHP steht für Personal Home Page und ist eine Skriptsprache die meist verwendet wird zur dynamischen Erzeugen von Internetseiten. PHP zeichnet sich durch die weite D...

Verzeichnis
In Verzeichnissen, Registern, Katalogen oder Ordnern lassen sich Dateien in besseren übersichtlichen Strukturen speichern. Meisten listenartige Anordnungen oder Baum...

Browser
Der Browser oder Webbrowser ist das Programm, dass die HTML - Befehle einer Internetseite mit Bildern, Videos und Texten auf dem Bildschirm anzeigt. Der Browser ist also ...