Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ins Gästebuch was hochladen

Hallo  ;D
ich habe eine Frage. Ich bin bei strato und habe da eine HP. Dort habe ich auch ein Gästebuch. Bei anderen Gästebüchern habe ich gesehen das die Besucher ein Bild oder so hochladen können. Das erscheint dann im Gästebuch. Das läuft über so ein cgi teil. Habe ich die möglichkeit meinen Besuchern ein upload auf mein Gästebuch zu ermöglichen?? Wenn ja wie mache ich das??
Ich arbeite mit Adobe go live cs 2. Habe geringe kenntnisse mit der hand codes in html oder css einzugeben. :( Kommt aber noch......grins.

Wäre nett wenn mir jemand einen Tip geben könnte wie das funktioniert.
 ;D

MFG Roger 


Antworten zu ins Gästebuch was hochladen:

 

Zitat
Habe ich die möglichkeit meinen Besuchern ein upload auf mein Gästebuch zu ermöglichen??
Nicht, wenn Du das bei Strato vorinstallierte GB nutzt.

Dazu solltest Du Dir ein eigenes Gästebuch zulegen.

Optimal ist die Kombination PHP / MySQL, so Dir eine MySWL-DB zur Verfügung steht.

Eine ordentliche Auswahl Gästebüche auf Basis PHP / MySQL findets Du unter anderem hier:

http://www.hotscripts.com/PHP/Scripts_and_Programs/Guestbooks/index.html

« html4images auf Funpic-HP nutzen??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...