Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Radiosender Mediaplayer auf Homepage

hallo ihr lieben ich möchte auf meine homepge ein winamp und ein Media Player für mein radio sender ein baun wer kann mir da helfen gruss peterv24 8) 

« Letzte Änderung: 18.02.07, 19:46:46 von Dr.Nope »

Antworten zu Radiosender Mediaplayer auf Homepage:

Hallo, ich hab vor wenigen TAgen dasselbe gemacht und gebe dir den Code weiter. Folgende Zeile - findest du zwei mal! - stellt den Radiostream dar, den du ggf. durch einen eigenen ersetzt:
"http://hr.streamfarm.net/cms/_vm100/radio/live/hr3_cms.asx"
Der Stream wird sofort gespielt, weil Autostart aktiviert ist.


<OBJECT ID="MediaPlayer"  classid="CLSID:22d6f312-b0f6-11d0-94ab-0080c74c7e95"
CODEBASE="http://activex.microsoft.com/activex/controls/mplayer/en/nsmp2inf.cab#Version=6,4,5,715"
width="300" height="60" standby="Loading Microsoft Windows Media Player components..."
type="application/x-oleobject">

<PARAM NAME="FileName" VALUE="http://hr.streamfarm.net/cms/_vm100/radio/live/hr3_cms.asx">
<PARAM NAME="TransparentAtStart" Value="false">
<PARAM NAME="AutoStart" Value="true">
<PARAM NAME="AnimationatStart" Value="false">
<PARAM NAME="ShowStatusBar" Value="true">
<PARAM NAME="ShowControls" Value="true">
<PARAM NAME="autoSize" Value="false">
<PARAM NAME="displaySize" Value="false">
<PARAM NAME="ShowAudioControls" Value="true">
<PARAM NAME="ShowPositionControls" Value="false">

<Embed type="application/x-mplayer2"
pluginspage="http://www.microsoft.com/Windows/Downloads/Contents/Products/MediaPlayer/"
src="http://hr.streamfarm.net/cms/_vm100/radio/live/hr3_cms.asx" Name="MediaPlayer"
width="300" height="60" transparentAtStart="0" autostart="1"
animationAtStart="0" ShowControls="true" ShowAudioControls="1"
ShowPositionControls="0" autoSize="0" ShowStatusBar="1" displaySize="false">
</embed></OBJECT>



_______________________Gruss____________________________

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich danke dir dafür war schon ganz verzweifelt ich probiere es mal aus ganz lieben dank für deine hilfe gruss peterv24 ;D

Ja ich weiß, es gehört nicht ganz hier her, aber habe speziell zu meiner Frage keinen Tread gefunden...
Und zwar möchte ich auf einer Radio-HP einige Daten vom Shoutcast einbinden zB. der sendende DJ sowie der Titel, der im Augenblick läuft..
Wer kennt sich damit aus und kann es leicht verständlich erklären...
Im Netz habe ich dazu nichts passendes gefunden...
LG
Bernie

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

ich denke, die beste Anlaufstelle dafür ist der Hersteller des Shoutcast-Protokolls selber: http://www.shoutcast.com/support/docs/ ;)

greez 8)
JoSsiF


« Schneefall-Scriptwebspell instalations probleme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Quellcode
Ein Quellcode, auch als Quelltext bekannt, bezeichnet einen unkompilierten Programm-Code einer Software. Der Quellcode ist meist in einer der verbreiteten Programmierspra...

Unicode
Ein Unicode ist ein "Einheitsschlüssel", der als internationaler Standard gilt. Unicode ist ein digitaler Zeichensatz zur Darstellung von weitestgehend jedem Schrift...

QR-Code
Die Abkürzung QR steht für "Quick Response" und besteht aus einer quadratischen Matrix mit schwarzen und weißen Punktren. Zudem sind auch Striche zu sehen...