Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Unterstrichene Links

Was muss ich machen, das verlinkte Wörter nicht mehr unterstrichen sind? Vielen Dank!


Antworten zu Unterstrichene Links:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Meinst du das jetzt im Browser oder allgemein?
Wenn im Browser: Welchen benutzt du?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wenn im Browser: Welchen benutzt du?

Irrelevant.

Die Lösung heißt CSS. Du musst Pseudoformate definieren und dort text-decoration: none; setzen. Siehe hier: http://de.selfhtml.org/css/eigenschaften/pseudoformate.htm

greez 8)
JoSsiF

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@JoSsiF,

ja, aber in den Browsern kann man das glaub ich abstellen! Also das die Links nicht mehr unterstrichen werden sollen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hm ok, dann hätte ich die Frage aber nicht im Programmierforum vermutet, sondern eher im Software-Forum ;)

Am besten wäre es, Tom1111 würde ansagen, worum es geht :)

Hier geht es um HTML-Programmierung. Was kann ich einbauen, dass unabhängig vom Browser die Links nicht
mehr unterstrichen sind? 

Beispiel einer HTML-Verlinkung, die ist UNTERSTRICHEN!

<a href="http://www.feuerwehrmusik-bw.de"
 target="_blank">

Was muss ich einfügen, dass es eben nicht mehr unterstrichen ist?

Vielen Dank an Euch alle!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da greift meine Variante, siehe oben.

Also irgendwie bin ich dumm oder was?
Das kapiere ich noch nicht! Ich wills ja nicht
grün oder blau machen, sondern einfach - in welchem Zustand auch immer - nicht unterstrichen haben!

Da muss ich doch einen class Befehl oder sowas vor "href" stellen, oder ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was kann man daran nicht verstehen? Du kannst das Beispiel aus SelfHTML 1:1 kopieren und schmeißt einfach die ganzen Attribute aus dem Stylesheet raus, mit Ausnahme von dem, was ich oben schon geschrieben habe.

Ich würde es dir ja gern mundgerecht servieren, aber viel besser geht's doch schon gar nicht mehr ():-)

greez 8)
JoSsiF

Allagut ... ich hab heut meinen Sozialen:

<a style="text-decoration: none;" href="../xy/link.html">Link</a>

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Allagut ... ich hab heut meinen Sozialen:

Du hast ein gutes Herz ;D

So, und auf der vielfach zitierten Seite daoben steht dann auch noch, wie man das macht, dass die Style-Anweisung nicht in jedem Hyperlink-Tag auftauchen muss ;)

greez 8)
JoSsiF

Viiiiiiiiiieelen Dank!


« Beliebe *.php-Dokumente includen! [Corenews 2.9.3 bereits includet]Schneefall-Script »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Browser
Der Browser oder Webbrowser ist das Programm, dass die HTML - Befehle einer Internetseite mit Bildern, Videos und Texten auf dem Bildschirm anzeigt. Der Browser ist also ...

Webbrowser
Siehe auch Browser. ...

Browser Verlauf
Der Browser-Verlauf zeigt die zuletzt im Browser besuchten Webseiten an: So hat man leicht Zugriff auf die Seiten, die man schon einmal angesehen hatte. Je nach Browser h...