Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Eigener Server

Hallo,

ich möchte mir demnächst einen eigenen Server bei ebay ersteigern. Nun verstehe ich nicht ganz, wie das mit der Internetanbindun für Server funktionieren soll. Ist es eigentlich ausreichend wenn ich DSL 6000 habe? Denn schließlich ist der download speed ja auf 60kb begrenzt. Wenn ich beispielsweise meine eigene Internetseite auf den Server lade, und z.B. 20 Personen auf einmal einen Video etc. downloaden, dann sinkt die Downloadrate doch enorm oder? Also wie funktioniert das, das die Leute mit hoher geschwindigkeit downloaden können?


Antworten zu Eigener Server:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi |

Mit einer normalen DSL-Leitung einen Webserver zu betreiben wäre töricht. Dazu brauchst du schon eine vernünftige symmetrische Netzanbindung, und die kostet richtig Kohle.

Da du auf hohe Downloadraten Wert legst, läuft's aber nur auf diesem Weg. Vielleicht wäre es einfacher für dich, wenn du einen Rootserver mietest. Das ist zwar nicht wirklich ein Schnäppchen, wenn man es nur als Hobby betreibt, aber dem Betrieb eines eigenen Servers vorzuziehen.

greez 8)
JoSsiF


« Html Code HILFE?? video und/oder tonNeue Internetseite »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!