Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Html Code HILFE?? video und/oder ton

Hallo,

spiele/programmiere/areite gerade an meiner ersten eigenen seite und suche einen html code für:

1. ein selbststartendes und nur einmal abspielendes video

2. ein selbststartender und nur einmal aspileder sound

und ich danke im voraus (habe nirgendwas dazu gefunden)
 


Antworten zu Html Code HILFE?? video und/oder ton:

weiß den niemand hier sowas??

 ???

mfg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi |

Schau mal hier: http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-110698-0.html#510144

Mit der ActiveX-Variante und dem embed-Tag kannst du auch Videos steuern. Dann noch das loop-Attribut anpassen, damit der ganze Senf nur 1x läuft, und dann sollte das gehen.

Würde dir aber sowohl für den Sound als auch für das Video Flash empfehlen, weil nur das (nahezu) überall läuft (Flash-Plugin vorausgesetzt).

greez 8)
JoSsiF

*leichtes verwirrt sein*

was steht da??

also ich habe ca. 5 htm bzw txt (einmal sites und dan wieder bearbeiten) mit dem html code!

ich hätte jettz gerne wenn man nur die index seite aufmacht einen klein sound der "willkommen" sagt

sry, aber ich verstehe bei dem thread da nichts!

mfg

ps. DANKE

pps. könntest du mir das bitte erklären!

ohh sry!! leo2701=leo27011992

egal!!

bitte erklärs mir ich nix checken das!

Du könntest es mit dem Mediaplayer machen, aber dann wäre da unten die blöde Steuerungsleiste zu sehen...obwohl die kann man auch ausblenden mein ich...

Also ich habs so gemacht:

 

Zitat
<object
id="mediaPlayer"
classid="CLSID:22D6F312-B0F6-11D0-94AB-0080C74C7E95"
align="center"
codebase="http://activex.microsoft.com/activex/controls/
mplayer/en/nsmp2inf.cab#
Version=6,4,5,715"
standby="Loading Microsoft Windows Media Player components..."
type="application/x-oleobject" viewastext>
<param name="FileName" value="Der Pfad zu deine Datei">
<param name="animationatStart" value="false">
<param name="transparentatStart" value="true">
<param name="autoStart" value="true">
<param name="showControls" value="true">
<param name="volume" value="-200">
<param name="ShowStatusBar" value="true">
<!-- width="320" height="278"
DISPLAYSIZE="4"
AUTOSIZE="-1"
autosize="-1"
displaysize="4"
ShowControls=1
ShowDisplay=0
ShowStatusBar=0--> <embed
type="application/x-mplayer2"
pluginspage="http://www.microsoft.com/Windows/Downloads/
Contents/Products/MediaP
layer/"
src="auch hier der Pfad"
displaysize="4"
bgcolor="darkblue"
showcontrols="1"
showtracker="1"
showdisplay="0"
showstatusbar="1"
volume="-200"
videoborder3d="0"
width=320
height=312>
</embed>
</object>
 

Die width/height Werte müssten noch angepasst werden...

« Frames mit HTML, brauche HilfeEigener Server »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Flash
Adobe Flash, kurz Flash, ist sowohl der Name eines Programms als auch ein Datenformat. Es dient zur Erstellung multimedialer, interaktiver und animierter  Inhalte, s...

Lightscribe / Lightflash
Brenner mit Lightscribe- oder Lightflash-Technik können die Rückseiten von speziellen CD - und DVD-Rohlingen bedrucken. Dazu muss man den Rohling verkehrt herum...