Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

3d-menürahmen

kennt ihr ein programm, mit dem ich gute 3d grafiken erstellen kann, um diese nacher als rahmen für irgendwelche menüs zu benutzen? also z.b.: links (von diesem posting) ist ein menü; das hat eine dünne blaue linie, welche durchgehend von oben bis unten verläuft. ich würde diese jetzt auf meiner HP aber mit einem 3d rahmen ausstatten, so dass es "stylischer" aussieht.
greez guest

achja, schaut euch mal die fenster in WinXP an; so in diesem stil meine ich das mit dem 3d effekt, also dass alles schön rund und eben 3d ist.


Antworten zu 3d-menürahmen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich kann von diesem ekeligen Bonbon-design nur abraten.
Es läd lange und sieht nicht nur verspielt sonder auch noch blöd (kitschig) aus.
Ansonsten kannst du ganz einfach die Einzelnen Rahmenzeilen Zeichnen (1 Pixel hoch am senkrechten Rand. Am Waagerechten eben andersherum) und dann mit JavaScript beispielsweise so positionieren, dass sie im Kreis angeordnet sind. Am besten in tabellen.
Du kannst aber auch alles Mahlen. Das ist noch unfekiebeler und größer (Bit).
Viel Glück!

_


« Problem mit Flash intro!Homeftp hinter einem Router ????? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Deadpixel
Ein Deadpixel (englisch: "toter Pixel") bezeichnet einen defekten Pixel in einer digitalen Bilddarstellung, der auf dem Bildsensor von Digitalkameras, Computerbildschirme...