Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Website hochladen geht nicht

Hallo,
ich habe eine website erstellt und möchte sie über strato hochladen, was nicht ging. Dann habe ich sie über smart FTP versucht hochzuladen, was auch nicht ging.
Eine Bekannte hat es versucht und bei ihr gingen beide Varianten.
Nun muß ich noch daran arbeiten, dh. ich muß es auch hinbekommen.
Ich gehe davonaus, dass irgendwas in meinen Einstellungen nicht richtig ist.
Ich arbeite mit Firefox.
Wer kann mir helfen?


Antworten zu Website hochladen geht nicht:

"geht nicht" hilft nich viel, da es bei deiner Bekannten ging, muss es wohl an der Einstellung liegen, evtl Firewall ausschalten oder so....Schreib mal die Fehlermeldung...

Da hast du recht, hab ich nicht dran gedacht, weil ich im Thema stecke...
Also, wenn ich das Prog aufrufe sind einmal kurz die Felder im linken Folder (also die Internetseite, wohin ich hochladen will) blau hinterlegt, gehen aber sofort weg. Ich kann dort nichts anwählen. Genauso kann ich von meinem Ordner nichts in diesen Folder zum upload ziehen.
Im Log sagt er "connected to "meine Seite" und dann irgendwann timeout. Wahrscheinlich, weil sich nichts tut.
Also die Verbindung steht, aber trotzdem bekomme ich meine Ordner nicht auf diese seite gezogen.
Wg Firewall: Wenn ich die ausmache, ist das nicht ein zu großes Risiko?
Ich offe, ich war genau genug
Gruß Jade

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Benutze ein richtiges FTP Programm. Das geht zwar auch mit dem Windows Explorer, aber mit einem eigenen Programm bekommst du auch Fehlermeldungen, die du hier posten kannst. Such doch mal WS FTP Lite.

Ich persönlich benutze FileZilla (www.filezilla.de) und bin damit zufrieden. Ein Risiko ist immer da, aber man kann sicherlich einstellen, ob der Zugriff erlaubt werden soll, aber da du deine Ordner ja kurz sehen kannst, wird ja schonmal eine Verbindung aufgebaut. Mit deinem Browser hat das nichts zu  tun.

@nico er hat doch SmartFTP benutzt, das is doch eig, in Ordnung?!

LG

Hallo,
ich habe mal ws ftp lite installiert. Bekomme dort auch fehlermeldung:receice error:blocking call cancelled.
Könnt ihr damit etwas anfangen?
Muß ich irgendwas an den Grundeinstellungen verändern?
Gruß Jade

habe gerade gelesen, dass ich unbedingt passive transfers anwählen muß bei WS FTP Lite, finde das aber nicht. Kann mir jemand sagen, wo ich das finde?

Also, das war bei mir schon eingestellt. Hat noch jemans einen Tipp?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

schon hier gewesen: klick

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sitzt du hinter einem Proxy?


« MySQL FotoalbumEilt! Java läßt sich nicht installieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
FTP
Die Abkürzung FTP steht für File Transfer Protocol. Dies ist das Protokoll zum Datenaustausch im Internet. Es gibt spezielle FTP Server, deren Adresse mit ftp:/...

Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...

Firewall
Eine Firewall, zu Deutsch "Brandmauer", ist eine Software und soll, wie eine Feuerschutzwand in einem Gebäude, den Rechner vor unbefugten Zugriffen aus dem Internet ...