Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

lapi geht nach video schaun oder website mit anforderung aus

hey leute
mein lapi geht seit ein paar wochen immer aus wenn ich eine seite öffne wie zb freggers.de oder bundskampf.com usw oder ich einen film von der platte schauen will ....

habe den lapi platt gemacht und alles neu installiert, auch alle win updates gemacht.
alles funktionierte und dann peng das selbe problem, der laptop geht einfach aus.

bin dann in den abgesicherten modus mit netzwerkunterstützung gegangen und ich kann machen was ich will, mehrere seiten öffnen und er bleibt an, so wie es sein soll.

also schließe ich ein hardwareproblem aus?!
kann es an treiber oder updates liegen?
und was kann ich dagegen machen, wer weiß rat und eine lösung.

habe einen acer aspire 7720 mit windows7 32-bit.



Antworten zu lapi geht nach video schaun oder website mit anforderung aus:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

da der Läppi im abgesicherten Modus funzt und dort ja nicht alles geladen wird ( Treiber usw. ) versuche mal testweise dies:

http://support.microsoft.com/fixit/de

Abgesicherter Modus - für die Grafik werden nur Windows-Standardtreiber geladen....
Hast du den bei Acer downloadbaren VGA-Treiber "VGA_NVIDIA_8.16.11.8926_W7x86_A.zip" (Archivname) installiert oder dem NB einen aktuelleren Grafiktreiber aufgedrückt? - "Aktueller Treiber" ist manchmal keine gute Lösung.

Welcher Fehler ist denn in der Ereignisanzeige registriert für die Momente des Ausfalls?

Acer Downloadlink VGA-Nvidia:
http://global-download.acer.com/GDFiles/Driver/VGA/VGA_NVIDIA_8.16.11.8926_W7x86_A.zip?acerid=634032777103839856&Step1=Notebook,%20Ultrabook&Step2=Aspire&Step3=Aspire%207720&OS=702&LC=de&BC=Acer&SC=EMEA_8

@ A K

danke für deine antwort. habe das von der seite versucht, aber leider ohne erfolg. nichts gefunden.



@ stopfehler?

danke für deine antwort.
ich habe den vga-treiber von acer genommen, wie du mir auch den link geschickt hast.
hat aber anscheinend damit nix zu tun, selbst wenn ich auch die aktuellen treiber drauf mache, das selbe problem besteht immer noch.
wie gesagt geht nur aus wenn ich internetseiten öffne oder mir ein video anschaun will, nur das kuriose ist das er nicht immer ausgeht. und im abgesicherten modus läuft er.


hoffe du kannst damit was anfangen?!


ereignisanzeige :

Protokollname: System
Quelle:        Microsoft-Windows-Kernel-Power
Datum:         14.01.2013 13:59:07
Ereignis-ID:   41
Aufgabenkategorie:(63)
Ebene:         Kritisch
Schlüsselwörter:(2)
Benutzer:      SYSTEM
Computer:      Maiki-PC
Beschreibung:
Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Dieser Fehler kann auftreten, wenn das System nicht mehr reagiert hat oder abgestürzt ist oder die Stromzufuhr unerwartet unterbrochen wurde.
Ereignis-XML:
<Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
  <System>
    <Provider Name="Microsoft-Windows-Kernel-Power" Guid="{331C3B3A-2005-44C2-AC5E-77220C37D6B4}" />
    <EventID>41</EventID>
    <Version>2</Version>
    <Level>1</Level>
    <Task>63</Task>
    <Opcode>0</Opcode>
    <Keywords>0x8000000000000002</Keywords>
    <TimeCreated SystemTime="2013-01-14T12:59:07.466819200Z" />
    <EventRecordID>7634</EventRecordID>
    <Correlation />
    <Execution ProcessID="4" ThreadID="8" />
    <Channel>System</Channel>
    <Computer>Maiki-PC</Computer>
    <Security UserID="S-1-5-18" />
  </System>
  <EventData>
    <Data Name="BugcheckCode">0</Data>
    <Data Name="BugcheckParameter1">0x0</Data>
    <Data Name="BugcheckParameter2">0x0</Data>
    <Data Name="BugcheckParameter3">0x0</Data>
    <Data Name="BugcheckParameter4">0x0</Data>
    <Data Name="SleepInProgress">false</Data>
    <Data Name="PowerButtonTimestamp">0</Data>
  </EventData>
</Event>0

Systemzeit / Datum stimmen ?
Akku & Stromversorgung prüfen.
Nur mit Akku / mit Strom testen.
 ???

hi ava-tar

systemzeit / datum sind korrekt.
problem ist das ich den akku vermasselt habe.  >:(

also der laptop läuft nur im netzbetrieb.
das netzteil hatte ich vor einem halben jahr neugekauft, ist aber nur ein universelles, wo man die volt zahl einstellen muss, ist aber optimal eingestellt auf 19 volt wie es sein muss.

Die Teile sind unzuverlässig.
Original ist immer besser .
Akku würde solche Fehler puffern ...
http://weltweit-akku.de/
gute Akku-Preise ...

habe jetzt win7 64-bit drauf gemacht und noch keinen treiber außer den soundtreiber drauf.
und der lapi geht nicht aus, warum auch immer.
also wüsste es an irgend einen treiber liegen.

werde das noch mal testen und schaun was raus kommt.

also geht nicht aus wenn ich die webseiten öffne.
ansonsten fährt er normal runter :D war eben blöde ausgedrückt von mir :D

* -wüsste
  +müsste


« Meine Leertaste spinnt! Sie macht immer statt einem Leerzeichen ein ß!Windows 7 Bildschirm friert immer noch ein??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Abgesicherter Modus
Im abgesicherten Modus wird Windows mit einer minimalen Menge an Programmen und Treibern hochgefahren. Dies ermöglicht, dass das Betriebssystem in einem grundlegende...