Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Shop erstellen

Hallo

Also kennt keiner jemanden (oder du selbst) der Lust haat mir einen shop zu programieren?
Dafür würde ich mir natürlich einen eigenen Server mieten doch mir fehlen die Kenntnisse und Zeit.
Habe zwa kenntnisse mit Putty doch das wars dann auch wohl...
Und kann mir keiner eine Adresse sagen wo ich alles Putty Befehle finde?

MFG
Joe


Antworten zu Shop erstellen:

Oder kann ich nicht einen Shop auf meinem eigenen Computer laufen lassen?Ist sowas möglich?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Solltest Du "keine" Ahnung haben und Dich weiter auch nicht mit der Materie befassen wollen, dann ist sicher ein fertig konfigurierter Mietshop wie z.B. bei 1&1 oder Strato die geeignet Lösung.

Die Alternative, Voraussetzung, Du befasst Dich mit HTML, CSS, PHP, MySQL ist dann z.B. osCommerce als kostenlose (Open Source) Shop-Lösung.

www.oscommerce.de

Allerdings ist das "Individualisieren" eines Shops mal nicht eben so gemacht, das bedarf einiger Voraussetzungen und kostet, so Du dies machen lässt auch mehr als ein Taschengeld.

osCommerce kannst Du zum Konfigurieren und Testen lokal auf Deinem PC installieren, dazu benötigst Du einen lokalen Webserver (Software), den gibt es kostenlos unter www.apachefriends.de

Für den Realbetrieb eines Shops ist dagegen Dein PC mangels genügender Upload-Geschwindigkeit (Bandbreite) nicht geeignet. Für den Betrieb eines osCommerce Shop benötigst Du dann Webspace mit PHP-Unterstützung und einer MySQL-Datenbank, das bekommst Du bei 1&1 oder Strato ebenfalls bereits für ein paar Euro monatlich.

Beispiele für osCommerce-Shops z.B. hier:

www.brb-wenden.de
www.raddepot.de
www.schnappsidee.de


betr. Putty > Google-Suche bringt unglaubliche Ergebnisse       

« Letzte Änderung: 16.05.07, 20:10:10 von PWT »

« Wie kann man einen Eigenen Text bei Rechtsklickschutz auswählen?Datenbankfehler - Wer kann helfen ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...

Printserver
Der Printserver ist ein Rechner im Netzwerk, der den Datenfluß zu einem oder mehreren Druckern steuert und eingehende Druckaufträge in einer Warteschlange verw...

Server
Der Begriff Server stammt aus dem englischen und bedeutet "Diener". In der EDV bezeichntet Server entweder eine Software- oder Hardwarekomponente.   Als Software, ...