Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Musikstück auf HP laden

Hallo,

ein Freund von mit hat mir alle meine  Entchen in Techno Komponiert, er hat mir erlaubt es auf meine HP zu machen ,

wie funktioniert das,
muss iches irgendwo hochladen oder was oder wie?

Greez Sims13


Antworten zu Musikstück auf HP laden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

naja, du lädst die Datei einfach auf deinen Webspace hoch und verlinkst sie mit der Seite. Dann können die User daraufklicken und es öffnet sich deren voreingestellter Player, der die Musik dann abspielt. Du kannst das ganze auch als eigenen Player direkt in die Webseite einbinden, sodass man das Lied gleich dort anhören kann. Oder du packst es als ZIP-Datei, dann kann der Benutzer dieses gleich downloaden, ohne das sich evtl. sein Player gleich öffnet.

Das Problem, was ich hier sehe, ist allerdings ein anderes. Das dein Freund dir erlaubt, das gecoverte Lied auf deine Homepage zu stellen ist ja schön und gut, allerdings weiß ich nicht, wie es sich rechtlich verhält. Ok, eigentlich ist es doch ein Volkslied, oder!? Dann brauchst du/dein Freund bestimmt schon mal nix an den Uhrheber zahlen, doch wie es sich mit Volksliedern bei den GEMA-Gebühren verhält, kann ich nicht sagen. Vielleicht weiß noch einer was dazu.

Gruß,
Mario

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das hater selbst Komponiert, es ist zwar alle meine Entchen , in Techno, sind auch andere Sounds drauf,
und da er es echt toll gemacht hat will ichs auf meine HP machen ....

das zum urheberrecht

greez Sims13

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Oder willst du den Sound als Hintergrundmusik abspielen lassen, sobald jemand deine Webseite besucht?

Das geht, indem du folgende Zeile in den Head zwischen die Zeilen <head> und </head> einfügst:

<bgsound src="musik.wav"> für eine .wav-Datei

<bgsound src="musik.mid"> für eine Midi-Datei

"musik.wav" bzw. "musik.mid" musst du natürlich mit dem entsprechenden Dateinamen deines abzuspielenden Sounds ersetzen.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke.. ich werdre es versuchen ;-)

mfg Sims13

muss das .wav oder .midi sein, oder geht auch mp3?

marvin

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

MP3-Dateien funktionieren nicht, da der Browser direkt keine MP3-Dateien abspielen kann.


« IntroDateiinhalte auslesen und ausgeben »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei ist der virtuelle Speicher von Windows. Wenn der RAM-Speicher nicht ausreicht um mit den geöffneten Programmen weiter zu arbeiten, werden Daten...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...

Dateisystem
Das Dateisystem ist eine Ablageorganisation auf einem Dateiträger eines Computers. Die Daten müssen gelesen, gespeichert oder gelöscht werden. Zudem legt d...