Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

countdown javascript

hallo!!


var countdownwidth='800px'
var countdownheight='200px'
var countdownbgcolor=''
var opentags='<font face="I Want My TTR! Expanded"><big >'
var closetags='</big></font>'


ich hab hier einen ausschnitt aus einem javascript für einen countdown-zähler.
ich hab jez nur diesen ausschnitt, weil ich folgendes problem hab:
die backgroudcolor is mit absicht weggelassen, weil ich sie nicht brauch, aber ich will, dass die eigentliche Schrift eine andere farbe als schwarz bekommt.. hab aber keine ahnung, wie ich diese ändern kann!

wenn der ausschnitt nicht reicht kann ich gern den ganzen code einfügen, dachte nur, dass das vllt schon reicht!

danke im vorraus!
mfg jan 


Antworten zu countdown javascript:

class="Stil7">Noch
  <script>
var eventdate = new Date("December 24, 2007 00:00:00 GMT");
d=new Date();
count=Math.floor((eventdate.getTime()-d.getTime())/1000);
count=Math.floor(count/(60*60*24));
document.write(count);
  </script>
Tage bis Weihnachten


einfach alles im entfurf (html ) markieren und die farbe ändern ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was der Beitrag von Dennis-20 soll, weiß er bestimmt selbst nicht so richtig...

Also die Schriftfarbe möchtest du ändern. Das wird eigentlich in jedem HTML-Nachschlagewerk ziemlich weit vorn erläutert, zumindest weit vor JavaScript ;)

http://de.selfhtml.org/html/text/schrift.htm

Mario 8)

PS: Alternativ ist natürlich die Variante mit CSS vorzuziehen.


« HomepageproblemMusik hochladen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Javascript
Javascript ist eine von Netscape entwickelte Skriptsprache für den Einsatz für DOM-Scripting auf Webseiten. Nahezu alle Browser- und Webseiten-Elemente lassen s...

CSS
CSS ist die Abkürzung fü Cascading Style Sheets: eine Beschreibungssprache für das World Wide Web. Während die HTML-Angaben auf Webseiten die Struktur...