Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Homepageproblem

Hallo,

ich habe mit Namo6 eine HP erstellt( eigentlich wie immer)
diese Seite kann man mit dem Firefox Browser auch so sehen wie ich möchte, aber es gibt ja immer noch welche die den Internet Explorer nutzen. Da kann man die Seite aber nicht sehen. Hat jemand eine Ahnung was ich da falsch gemacht habe??? Bei anderen Webseiten habe ich Namo 5 benutzt und keine Probleme.
Muss man evtl. bei Namo 6 irgendwas einstellen damit es im Explorer sichtbar wird???

Hoffe jemand kennt sich damit aus, bin schon dabei einen Hammer für den PC zu nutzen  ;D

Sage schon mal vielen Dank
LG Nita


Antworten zu Homepageproblem:

Hallo Nita,

wäre nett, wenn du uns den Link geben würdest, dann könnten wir auch besser sehen woher das Problem kommt.

Gruß iXeu

....Guten Morgen...

hier der Link Oldieclub

lieben Gruss
Nita

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

also wenn du dir die Seite mal im IE anschaust, und dir den Pfad vom eurem Titelbild zurückgeben lässt, stellst du fest, dass da dass hier drinnen steht: "http:///Grafiken/logorudie.jpg", außerdem siehst du in der Statuszeile, dass er versucht, die Objekte zu laden es aber nicht schafft... Woran könnte das liegen? Hierbei siehst du den Nachteil, wenn man nur solche WYSIWYG-Editoren nutzt, aber kein oder nur wenig HTML kann.
Vielleicht solltest du dir auch nochmal die Hilfe des Namo angucken, denn das, was da schief gegangen ist, sind grundlegende Einstellungen für das Gerüst einer HTML-Seite. Und das sollte Namo für das Geld schon können...

So fehlt bspw. der Doctype (http://de.selfhtml.org/html/allgemein/grundgeruest.htm) und der beschreibt, die HTML-Version, die du verwendest. Ohne den, müsste eigentlich kein Browser was anfangen dürfen zu interpretieren.
Ok, aber nun zu deinem eigentlichen "Fehler", der passiert in Zeile 5. Du gibst als "base href" keinen Pfad mit, wenn du aber den Tag setzt, geht der Browser davon aus, dass er alle relativen Pfadangaben in deinem Quelltext auf diesen Pfad beziehen muss. Daher steht beim IE "http:///Grafiken/logorudie.jpg", da dort bei dir nix angegeben ist. Der dritte Slash nach http kommt daher, dass du bei <base href=" "> zwischen den beiden Anführungszeichen ein Leerzeichen drinnen hast. Wenn du dort angibst bspw. <base href="http://www.oldieclub-oldenburg.de"> dann funktioniert das genausogut, wie als wenn du einfach den kompletten Tag weglässt. Dann bezieht er sich nämlich immer auf das Wurzelverzeichnis und dann stimmen die Pfade auch wieder. Alternativ könntest du bei jeder Pfadangabe auch den absoluten Pfad angeben, würde ich aber nicht empfehlen, nur der Vollständigkeit halber.

Und dann wären da noch die komischen proprietären Namo-Tags, guck dir einfach nochmal komplett die Fehler an.

http://validator.w3.org/check?uri=http://www.oldieclub-oldenburg.de

Mario 8) 

Hallo Mario,

vielen dank für Deine Hilfe. Ich habe es auch schon mit Hilfe eines anderen Forums gefunden, Es war das Leerzeichen, wie ich das hinbekommen habe keine Ahnung.

Deine Erklärung ist für ein Neuling wie mich, nicht ganz so einfach. Aber ich lerne gerne dazu.

 Und dann wären da noch die komischen proprietären Namo-Tags, guck dir einfach nochmal komplett die Fehler an.

Das habe ich allerdings nicht verstanden und der Link von Dir ist leider alles nur in Englisch, ich kann nur lesen 44 Fehler.
Sorry...gibt es sowas auch in deutsch.. ich meine wo man eine HP nach Fehlern prüfen kann??

Auf jedenfall DANKESCHÖN für deine Mühe.

LG Nita


« Excelmappe auf html-Seite Darstellencountdown javascript »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...

Browser
Der Browser oder Webbrowser ist das Programm, dass die HTML - Befehle einer Internetseite mit Bildern, Videos und Texten auf dem Bildschirm anzeigt. Der Browser ist also ...

Webbrowser
Siehe auch Browser. ...