Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Excelmappe auf html-Seite Darstellen

Hallo,

ich möchte ein Frameset bauen und auf der linken Seite möchte ich eine geöffnete Exceldatei und auf der rechten Seite Mails aus Outlook darstellen.
Geht das? Wenn ja, wie!

Viele Grüße
MikeIO


Antworten zu Excelmappe auf html-Seite Darstellen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Excel-Dateien kannst Du in eime Frameset darstellen, dazu brauchst Du wie bei einer HTML-Seite nur den Link auf die Excel-Datei setzen. Wer allerdings kein Excel installiert hat, der erhält eine Fehlermedung.

Mails aus Outlook kannst Du auf diese Art nicht direkt darstellen bzw. "verlinken", es sei denn, Du generierst aus den Mails HTML- oder TXT-Seiten die Du auf dem Webspace ablegst.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Exelview als Download-Link anbieten auf der Seite , oder OpenOffice .

Hi,

bin jetzt endlich mal zum ausprobieren gekommen. Folgenden code hab ich geschrieben, funktioniert auch echt gut.

<html>
<head>
<title>Frameset</title>
</head>
<frameset cols="400,*">
  <frame src="tabelle.xls" name="linke_seite">
  <frame src="rechts.htm" name="rechte_seite">
  <noframes>
    <body>
      <p></p>
    </body>
  </noframes>
</frameset>
</html>

Gibt es eine Möglichkeit in die Tabelle Werte einzutragen bzw. Zellfarben zu ändern und diese zu speichern?

Gibt es nicht irgendeine Technik um Outlook einzubinden? Denke an VBScript oder XML.

 

« Letzte Änderung: 03.08.07, 12:44:24 von MikeIO »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

im Prinzip willst du gar nicht, dass eine Internetseite die Möglichkeit hat, Dateien auf deinem Rechner zu ändern... ;)

Wenn du Outlook einbinden möchtest, hast du die Möglichkeit dies, mittels Exchange Server zu tun. Damit kannst du einen Outlook Webzugriff konfigurieren.

http://www.m---changefaq.de/clients/owa.htm

[edit]: blöder Contentfilter ;D
http://www.mse.xchangefaq.de/clients/owa.htm
Der Punkt vorm x muss natürlich weg...

Mario 8) 

« Letzte Änderung: 03.08.07, 13:44:29 von Mario »

Ich möchte auf gar keinen Fall, daß eine Internetseite auf meinem Rechner Daten ändert.  ;D

Ich möchte mir halt ne kleine Anwendung stricken um Arbeiten zu erleichtern. Auf Exchange hab ich leider keinen Zugriff.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Gibt es eine Möglichkeit in die Tabelle Werte einzutragen bzw. Zellfarben zu ändern und diese zu speichern?
Nein auf und mit normalem Webspace. Ja, es gibt, z.B. bei 1&1 Pakete auf denen sog. Shared Services laufen, was bedeutet. dass die Anwendung selbst auf dem Server installiert ist und Multiuser-Zugriff bietet. Kostenlose Alternative wenn Du in Deinen Excel-Files keine Anleitungen zum Bau von ABC-Waffen oder andere bedenkliche Inhalte anbietest: Google Mail und die damit angebotenen Google-Tools. Da stehen Dir und von Dir zugelassenen Nutzern vgl. Excel eine Tabellenkalkulation, eine Textverarbeitung vgl. Word zur Verfügung.

https://www.google.com/accounts/ServiceLogin
« Letzte Änderung: 03.08.07, 15:06:34 von PWT »

Moment, ich muß da was klarstellen.

Ich will mir ne ganz einfache Anwendung bauen, die bei mir auf dem Rechner lokal liegt. Die Anwendung soll nicht auf einem Webserver laufen! Ich möchte eine lokal gespeicherte Ecelmappe einbinden und von meinem lokal gespeicherten Outlook Mails darstellen. Vermutlich scheint das aber nicht zu funktionieren.


« Video-Filme ausschneiden online stellenHomepageproblem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dead Link
Als Dead Link, also einen toten Link, bezeichnet man eine Verlinkung oder Verknüpfung, die ins Leere führt. Der Link bezieht sich auf einen Zielpunkt, der nicht...

Deep Link
Die Begriffe Surface Link und Deep Link (in Deutsch: Oberflächenverknüpfung und tiefe Verknüpfung) sind Begriffe aus dem Webmaster-Bereich und bezeichnen v...

Hyperlink
Ein Hyperlink, kurz Link, ist eine Verknüpfung oder ein elektronischer Verweis in Hypertext-Systemen, die es ermöglicht innerhalb eines Hypertextes einen Verwei...