Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

htaccess

Hallo. Ich will auf meiner HP nen Bereich mit htaccess schützen. Ich weiß wie man (fast) alles macht. Nun frage ich mich nur noch, wie das Passwort verschlüsselt wird. Ich will mit PHP ein kleines Script schreiben, mit dem man sich passwörter für htaccess verschlüsseln lassen kann. Ich weiß aber nicht, mit welchem befehl. Ich kenne nur base64. Kann mir jemand sagen, womit die Passwörter in htaccess verschlüsselt sind?


Antworten zu htaccess:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

also IMHO nutzt man für Passwortverschlüsselungen bei .htaccess immer die Unix Hashfunktion crypt() mit dem DES-Algorithmus.
PHP bietet z.B. noch die Verschlüsselungsalgorithmen md5(), crc32(), sha1()... nochwelche????

Tipp1
Tipp2

Mario 8)


« Dreamweaver Geschützter BereichBlikender Text im Internet Explorer (MS) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

| Mehr Themen zu "htaccess"
Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
PHP
PHP steht für Personal Home Page und ist eine Skriptsprache die meist verwendet wird zur dynamischen Erzeugen von Internetseiten. PHP zeichnet sich durch die weite D...

AppleScript
AppleScript ist eine Programmiersprache von Apple für Skripte und Programme auf Systemebene. Im Gegensatz zu den Unix-Shellscripts, die seit OS X ebenfalls mögl...

Javascript
Javascript ist eine von Netscape entwickelte Skriptsprache für den Einsatz für DOM-Scripting auf Webseiten. Nahezu alle Browser- und Webseiten-Elemente lassen s...